- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Coupe Equipment-Rat - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RouvenE
Date: 14.08.2003
Thema: E46 Coupe Equipment-Rat
----------------------------------------------------------
Hi,

Habe mir gerade ein E46 330i-Coupe Bj 2001 gekauft und suche nun Rat in Sachen Zubehoer:

Folgende Dinge moechte ich anschaffen...

1) Auspuff - Bastuck , Eisenmann, G-Power ?
Am liebsten mit 4 Endrohren, moeglichst
dumpf und deutlich hoerbar, aber nicht krawallig ! Bin einen 330i mit Eisenmann-Endtopf gefahren, welcher SEHR laut dröhnend war, wobei der Besitzer wahrscheinlich den Mitteltopf entfernt hatte, was bei BMW ja durch fehlenden Staudruck meist Leistungsverlust bedeutet.

2) Luftfilter - K&N, Trichter oder Einlage ?

3) Niere, schwarz (front)

4) Klarglasblinker mit silbernen Blinkbirnen

5) E46 M3 Frontspoiler

6) Spurverbreiterungen fuer Serien-18"-Bereifung mit Nr. 72 Felge (max. Breite?)

7) neue Hinterreifen (255/35ZR18) Preis ?

8) Tieferlegung - dezent, Gewindefahrwerk

Wer kann mir zu den geplanten Anschaffungen Rat erteilen, Erfahrungen schreiben und beraten ?

Danke im Voraus !




Antworten:
Autor: Pimboli
Datum: 14.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Rouven,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Wagen!!

So, dann will ich mal einige Deiner Fragen beanwtorten:

Zitat:


1) Auspuff - Bastuck , Eisenmann, G-Power ?
Am liebsten mit 4 Endrohren, moeglichst
dumpf und deutlich hoerbar, aber nicht krawallig ! Bin einen 330i mit Eisenmann-Endtopf gefahren, welcher SEHR laut dröhnend war, wobei der Besitzer wahrscheinlich den Mitteltopf entfernt hatte, was bei BMW ja durch fehlenden Staudruck meist Leistungsverlust bedeutet.




Schau mal hier im E46-Forum, da wurde in letzter Zeit sehr häufig über den passenden E46-ESD gesprochen.

Mein absoluter Favorit ist Schmidt-Technik, und ich denke, dass ist auch genau das, was Du suchst.....sportlich, sonor, aber immer noch elegant....also passend zum E46.

Vierrohr-ESD sind gegenüber Normalen wesentlich leiser. Siehe hierzu auch die anderen threads.

Zitat:


2) Luftfilter -
K&N, Trichter oder Einlage ?




Trichter kostet nur Leistung (eigene Erfahrung). Wenn, dann nur Plattenfilter.

Zitat:


3) Niere, schwarz (front)




KOmmt auf die Farbe Deines Wagens an. Wenn er schwarz ist, passt es ganz gut.

Zitat:


4) Klarglasblinker mit silbernen Blinkbirnen




Gibt es überhaupt Klarglasblinker für den E46?? Silberne Birnchen --> Philips Silver Vision

Zitat:


5) E46 M3 Frontspoiler




Der Originale passt nicht, da der M3 an den Kotflügeln breiter ist. Entweder M-II Schürze oder M3-Look von Rieger, Kerscher etc.

Zitat:


6) Spurverbreiterungen fuer Serien-18"-Bereifung mit Nr. 72 Felge (max. Breite?)




Hab' bei meinem jetzt auf allen Seiten 15mm-Platten drauf. Ging hinten nur mit Bördeln. Allerdings fahre ich eine Limo....die Coupés haben breitere Radhäuser. Mußt Du einfach mal ausprobieren...verschiedene Stärken drauf und testen.

Zitat:


8) Tieferlegung - dezent, Gewindefahrwerk




Kommt auf Deine Ansprüche an! Du kannst das M-Fahrwerk mit anderen Federn bestücken, ein Komplettfahrwerk einbauen oder auch zu einem Gewinde greifen! Auf jeden Fall würde ich auf ein Tuner-Fahrwerk zurückgreifen, weil optimal abgestimmt.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann kannst Du mich auch gerne per PM "anhauen". Ansonsten hier reinhauen, bis die Tasten glühen. Hilfe bekommst Du genug! :o)

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage


Autor: ASC GmbH
Datum: 15.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Rouven,

also um mal ein bischen auf deine fragen einzugehen...


1.) Wie schon erwähnt "Suche-Funktion" benutzen, aber gleich im voraus... Viel kriegst leider nicht aus dem E46 - sportlich ja, laut schwer zu erreichen... Bastuck is nicht viel anders als serie, eisenmann angeblich schon besser, G-Power kein plan! 4-rohr hast wie au schon erwähnt immer weniger klang als bei 2-rohr, ausser es werden 2 ESDs verbaut (www.rauscher-tuning.at)

2.) Hab nen 57i Kit drin und merke nur bei temp um 35-40 grad und trockener luft nen leistungsverlust. Aber natürlich auch in keinster weise eine steigerung! Sound liegt weit unter dem was man bei nem e36 raus holen kann! Würde ihn mir nicht mehr holen!

3.) Autofarbe??

4.) Gibts imho noch nichts für den e46! Chrom birnchen gibbet in jedem zubehör laden!

5.) Wie schon gesagt wurde!

6.)ebenfalls!

7.) www.reifencenter.de / www.reifen.com

8.) Gewinde ist sicher die beste wahl, am besten mit härteverstellung, aber preislich am höchsten. Federn nur für optik...


Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile