- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kann mir einer mal sagen, was ich für ne Übersetzu - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 3023597
Date: 16.03.2008
Thema: Kann mir einer mal sagen, was ich für ne Übersetzu
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

Frage seht ihr ja oben. Habe einen 328CiA BJ 5/95 mit Kennfeldoptimierung, M3 Fächerkrümmer und sportauspuffanlage-komplett. Was mir auffällt im gegensatz zu serien 328igern ist, dass meiner die Gänge viel weiter ausfährt. Sprich , ich komm...

...im 1. auf knapp 70Km/h,
im 2. auf 120Km/h,
im 3. auf 170Km/h,
im 4. auf 230Km/h
und der 5. geht auf der geraden bis 247Km/h.

Da würde mich doch schon mal interessieren, wie mein Hinterachsgetriebe übersetzt ist bzw was ich für eins drin haben könnte (evtl. M3?!)

Ich pers. weiß es nicht, habe das auto so gekauft. Fährt sich auch ertse Sahne so wie es ist. Daher ist die Frage nur zur pers. wissenbefriedigung da.

Für hilfreiche Antworten schon mal im vorraus danke.


gruss Robert


Antworten:
Autor: 3023597
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da die Headline nicht ganz zu sehen ist, hier nochmal die Frage;-):

Was habe ich für eine Hinterachsgetriebeübersetzung???
Autor: sternhase
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei welchen drehzahlen??
Autor: vipng
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind die Angaben laut Tacho oder GPS?

Wenn´s laut Tacho ist wunderts mich , dass er im 5. nicht mehr schafft.

Hast nen Automatik oder?
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Autor: oNe.eighty.SeVen
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja der 328iA läuft ca. 232km/h. bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Wenn das Tacho 247km/h anzeigt wird das mit Sicherheit die Tachoabweichung sein oder die haben dir auch bei der Kennfeldopti. die Drehzahl erhöht und du hast ein paar km/h mehr.
Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD
Autor: Sirius82
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Automat ist auch anderst übersetzt als der Schalter,deshalb fährst Du deine Gänge weiter aus!
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...


www.tankstelle-kai-konrad.de


Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile