- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verständniss Differenzialfrage unbelastete Seite - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fetz Braun
Date: 16.03.2008
Thema: Verständniss Differenzialfrage unbelastete Seite
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.03.2008 um 20:27:15 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Ich hab da mal ne dumme Frage: Wenn ich hinten ein Rad hochbocke und das andere gegenüberliegende steht auf dem Boden, muss sich das Rad dann ohne Widerstand durchdrehen lassen (ohne eingelegten Gang natürlich), oder gibt es durch das Differenzial einen Widerstand?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.03.2008 20:27:15


Antworten:
Autor: herr_welker
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss sich drehen lassen.

Außer du hast ne Sperre drinne.

Sperrdifferenzial
Autor: Leckerlgsicht
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einen leichten Widerstand wirst du immer haben, hast ja die Reibung in den einzelnen beweglichen Teilen aber grundsätzlich kannst das Rad locker drehen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

Keine Arme, keine Kekse!

Autor: Fetz Braun
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm, der Widerstand ist schon etwas stärker. Es lässt sich zwar drehen, aber mit mekrklichem Widerstand Und zwar auf beiden Seiten.

Werde mir wohl mal die Handbremse anschauen müssen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile