- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 / Touring: Schloß Kofferraum klemmt, ist zu - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cult
Date: 16.03.2008
Thema: e36 / Touring: Schloß Kofferraum klemmt, ist zu
----------------------------------------------------------
Hallo nach langer Zeit,

ich habe mir einen e36 touring BJ95 sehr gebraucht, aber auch sehr günstig gekauft. Als eine der Schwachstellen wurde das Schloß in der Heckklappe genannt, anfangs konnte ich mit der Zentralverriegelung die Klappe noch öffnen, mittlerweile schiebe ich aber den Schließzylinder in das Plastik über dem Nummernschild, er öffnet aber nicht mehr.

Hat jemand von Euch Bilder, wie die innere Heckverkleidung sich von der Klappe lösen läßt? Alternativ würde ich mich auch über einen Link zum normalerweise vorhandenen Handbuch freuen, meines wurde leider nicht übergeben.

Oliver


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schon mal versucht hinten am schloss den kofferraum aufzuschließen und dann zu öffnen. hört sich stark nach defekten kabelbaum, am knick der gummidurchführung zur karosse, an.
<-- see on the left side
Autor: cult
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Schloß (den Zylinder) kann ich nur reindrücken, die vorhandenen Schlüssel können ihn nicht drehen. Ev. unpassende Schlüssel, aber deswegen will ich ja von innen ran.
Autor: kiese
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann einfach mal mit vorsichtiger gewalt, die große abdeckung runterziehen. ist eigentlich alles nur geclipst und gesteckt.
<-- see on the left side
Autor: cult
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bitte um weitere Hinweise. Ich habe heute ne gute Stunde probiert, die Abdeckung der geschlossenen Klappe abzuziehen bzw. abzuhebeln. Allerdings hab ich Bedenken, an der Glasscheibe stark anzusetzen, nicht dass die rausfällt...
Autor: MikeyH
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal mitlesen. Ich habe das gleiche problem.

Schloss last sich bei mein touring eindrucken, aber nicht drehen mit der schlussel.

Mit der ZV funktioniert es einwandfrei.

Autor: blau-weiß
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Die Abdeckung wirst von innen nicht abbekommen,ist zwar mit metalclipse,aber unten mit zwei Spreiznieten festgemacht oder mit zwei
plastikclipse,ich wurde es mal so versuchen Blende abschrauben wo das Schloss drin ist sind vier Kreuzschrauben dann ist das Schloss frei.

MFG
http://www.modellcustoms.de
Autor: cult
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit der Innenabdeckung weiß ich nun auch. Die Blende über dem Kennzeichen hatte ich schon weg, aber ausser der Möglichkeit des einfacheren Schllüsselzylinder-Herausziehen habe ich dort keine Arbeiten vollführen können.
Allerdings hat bei mir das Einsprühen von Kriechöl soweit geholfen, dass der ZV-Motor zumindest wieder greift und der Schlüsselzylinder nach dem Eindrücken zum Öffnen wieder selbständig in Ausgangslage zurückkehrt. Betätigen der ZV ist weiterhin nur an Fahrer- und Beifahrertür möglich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile