- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ZV blinkt nur noch beim schließen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: venicebeach86
Date: 16.03.2008
Thema: ZV blinkt nur noch beim schließen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

folgendes problem:
Habe ein 328i coupe bj 97 mit FFB original ab werk.Seit neustem is mir aufgefallen das nur noch beim schließen die blinker aufleuchten.Beim öffnen geht nur noch das Innenlicht an.
Wisst ihr an was es liegen könnte?

Schönen Sonntag


Antworten:
Autor: venicebeach86
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
push
Autor: daniel.krueger
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ganz normal. Bei der originalen FFB werden die Blinker nur bei Fahrzeugen mit Diebstahlwarnanlage und nur beim Schließen angesteuert.
Autor: venicebeach86
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe auch die orignale Diebstahlwarnanlage verbaut selbst dann blinkt es beim öffnen nicht?also ist alles normal? ich meine es hätte beim öffnen auch geblinkt aber vl auch nur einbildung:)

Autor: daniel.krueger
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Öffnen blinkt es generell nicht. Beim Schließen blinkt es nur dann, wenn Du eine DWA hast, ansonsten blinkt es garnicht. Wenn es beim Öffnen wirklich geblinkt hat, dann muß nachträglich ein Zusatzmodul verbaut worden sein, was dann offenbar defekt ist.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 16.03.2008 18:40:40
Autor: venicebeach86
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hat es für ein grund das es nur beim schließen blinkt?als diebstahlschutz?
Autor: daniel.krueger
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Blinken zeigt an, daß die DWA aktiviert ist.
Autor: GreatestE39
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

sagt mal ist das nicht wie beim E39 das man das Steuergerät umgehen kann und dem Wagen was vorgaukeln kann damit es beim öffnen und beim schließen blinkt? Hab ich damals bei meinem beim freundlichen machen lassen auch ohne DWA
Only TÜV Can Judge Me:-)))




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile