- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BC, Tank- und Tempanzeige ausfall - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RaverOnDope
Date: 16.03.2008
Thema: BC, Tank- und Tempanzeige ausfall
----------------------------------------------------------
Nabend zusammen. Bin grad nach Hause gekommen, und als ich eingeparkt habe und der Wagen noch nicht aus war ist von jetzt auf gleich die Tankanzeige ausgefallen (Anschlag ganz links, also unter Reserve) und der BC ist auch aus. Wenn ich auf S/R drück, kommt zwar die Uhr, aber ich kann die Anzeige nicht weiter schalten und der BC geht nach ein paar Sekunden auch wieder aus!

Was bitte kann das sein, das regt mich grad richtig auf. Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Phänomen? Könnt grad richtig kotzen :(

Bearbeitet von - raverondope am 16.03.2008 12:27:23

Bearbeitet von - raverondope am 17.03.2008 14:33:11
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...


Antworten:
Autor: RaverOnDope
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mich jetzt die Nacht über bissel beruhigt, aber ist trotzdem nervig. Hab durch die Suche rausgefunden, dass es evtl ein Tankgeber sein kann? Aber wieso ist dann der BC komplett aus und zeigt nur 2 Sekunden die Uhrzeit an?

Bitte helft mir, brauch den Wagen morgen und möcht heute gern Gewissheit haben :(
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: Kent Brockman
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Bordcomputer. Also BC aus und die Uhrzeit nur kurz nach drücken des Knopfes. Das war ein Problem mit dem Dauerplus. Das rt/gl Kabel vom BC zum Kammverbinder Fahrerseite war defekt.
So wars bei mir, aber kann sein das es bei dir was ganz anderes ist wg. Tankanzeigen ausfall und so.
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
Autor: staabmic
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bau den Bordcomputer aus und ziehe den wießen Stecker. Wenn die Tankanzeige OK ist, hat dein BC wohl ne Macke.
Autor: RaverOnDope
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bau den Bordcomputer aus und ziehe den wießen Stecker. Wenn die Tankanzeige OK ist, hat dein BC wohl ne Macke.

(Zitat von: staabmic)




Das ist es ja, es ist ja beides zur selben Zeit ausgefallen

Bearbeitet von - raverondope am 16.03.2008 13:56:54
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: staabmic
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pin 10 (Blauer Stecker Kombiinstrument) ist das Signal für die Tankanzeige. Dieses Kabel geht an Pin 9 auf den weißen Stecker am BC. Zur Fehlereingrenzung solltest Du deshalb am BC mal den Stecker ziehen, dann biste schon mal einen Schritt weiter.
Autor: RaverOnDope
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll denn passieren, wenn ich am BC den Stecker zieh? Soll er dann wieder gehen? Versteh ich grad nicht
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: staabmic
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein BC ist mit einigen Kabel mit dem Kombi verbunden! OK? Kann ja gut möglich sein, daß ein defekter BC die Tankanzeige lahmlegt, oder umgekehrt deine defekte Tankanzeige den BC.
Deshalb sollst Du auch beide Komponenten trennen, um danach zu sehen, ob eine davon wieder funktioniert. Da ja beides gleichzeitig ausgefallen ist, werden die sich wohl gegenseitig beeinflussen. Meine These!!
War ja nur so eine Idee, um mal den Fehler einzugrenzen.
Autor: RaverOnDope
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja jetzt weiß ich was du meinst. Aber heut morgen ist auch noch die Tempanzeige im Kombi ausgefallen. Bzw beim Motorstart steht sie fast ganz rechts und nach ner knappen Minute Fahrt geht sie langsam wieder nach ganz links und bleibt dann auch da... Kombi-Fehler oder kann das noch andere Ursachen haben?

Diesen Tachotest hab ich gemacht, allerdings habe ich es nicht geschafft, das die Nadeln "wandern" Bin nur in das Menü gekommen, wo ich von 1-15 durchschalten kann. Waren aber überall nur ------
(Hab es mit Schlüsselposition 1 und 2 probiert)

Bearbeitet von - raverondope am 17.03.2008 14:35:44
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: staabmic
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Kombi ist defekt! Leider

Gruß Michael
Autor: RaverOnDope
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also was ich bisher sicher weiß ist, dass ne Sicherung kaputt war bzw ist. Hab zwar schon mehrmals geguckt, aber war schwer zu erkennen. War ein ganz feiner Riss. Also Sicherung getauscht, ging wieder alles. Bis ich das erste Mal gebremst habe. Dann war wieder alles aus. Dann ist mir aufgefallen, dass beide Bremsleuchten nicht mehr gehen. Wo besteht denn da der Zusammenhang? Was bitte hat das Kombi mit dem Bremslicht zu tun? Glühlampen sind alle ok. Versteh da echt keinen Zusammenhang.

Wo soll ich denn anfangen, nach dem Ursprung zu suchen, der meine Sicherung immer wieder durchbruzzeln lässt ^^
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile