- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i mit startschwierigkeiten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: zimmer
Date: 15.03.2008
Thema: 320i mit startschwierigkeiten
----------------------------------------------------------
hallo

ich habe folgendes problem bei meinem e36 320i bj.93:
und zwar möchte er manchmal nicht anspringen,es ist aber nur manchmal,man muss lange orgeln und dann wenn er anspringt dann geht er wieder aus auch wenn man das gaspedal niedertretet,er nimmt kein gas an,und dann nach einer zeit und einigen startversuchen geht alles wieder wie geschmiert...er fährt sich dann wieder wie immer.
hatte dies schon einmal jemand?

danke
mfg aus luxemburg


Antworten:
Autor: spitzel
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist das immer nach kurzstrecken? also mal so unter 500m fahren und wieder abstellen? wenn ja ganz klar abgesoffen.
desweiteren würde ich mal zu bmw fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.
was du auch noch prüfen kannst ob du falschluft ziehst und ob dein luftlifter noch sauber ist.
unter anderem kannst du mal deine batterie für ne halbe stunde abhängen dann wird der fehlerspeicher vom motorsteuergerät gelöscht. achtung das radio muss neu programmiert werden evtl. mit freischaltcode.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: zimmer
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein keine kurzstrecken,das hängt ganz von der laune des wagens ab.ist es möglich bei diesem modell den fehlercode mit hilfe einer prüflampe auszulesen?

danke
mfg
Autor: käbbi
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy,
Hatte fast das selbe Problem. Beim mir kam deann beim Fehlerauslesen der Nockenwellensensor raus.
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
mein baby: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10524&SearchTerms=+&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=mein+328i&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36
Autor: Mekkatronik
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte aber auch das Relais für die Kraftstoffpumpe sein, lässt sich zumindest
einfach und schnell überprüfen.

Einfach mal die beiden Relais (grün), K-Pumpe & Sondenheizung untereinander tauschen.

Findest du (davor stehend) oben rechts im Motorraum.

Den großen Deckel vom Sicherungskasten abnehmen, links daneben ist noch ein kleiner
Deckel mit zwei Relais.

Welches welches ist, da bin ich mir leider nicht sicher.

MfG

Bearbeitet von - Mekkatronik am 16.03.2008 15:06:51
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile