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55/35mm Federn eingebaut, aber er fällt nicht - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Fab0liZer
Date: 15.03.2008
Thema: 55/35mm Federn eingebaut, aber er fällt nicht
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Hallo,
hab so eben meine Federn eingebaut und jor es sieht genaus so aus wie voher !!!!!
normal sollte es ja tiefer sein??? oder kommt das noch
hab federn vorne reingemacht 5,5 und hinten 3,5
mfg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.03.2008 16:51:35


Antworten:
Autor: shgfa
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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die Federn müssen sich erst etwas setzen fahr mal ein bisschen durch die Gegend und warte etwas ab. Dann wird er schon runter kommen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: buffda
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Hallo

Bist du den schon ne Runde gefahren ?

Die Federn "legen" sich noch aber keine 5,5 cm !!!! im besten Fall 1cm.

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: Fab0liZer
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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ne bin jetzt nur 1km gehfahrn
ja also voher war schon federn drin aber ka welche aufjedenfall sah die die ich rein gemacht hab anders aus =)und ich hoff mal das der noch bissel tiefer wird.
weil wenn ich mir bilder hier an gucken die die gleichen feder drin haben is da schon unterschide
Autor: e46 coupe
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Bei 55/35 sollte man schon einen deutlichen unterschied merken,kommt natürlich drauf an was vorher für Federn drin waren!Hochwertige Federn setzen sich kaum max.10mm.
MFG.E46 coupe
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
Autor: Fab0liZer
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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ja voher warn von ac schnitzer drin und jetzt wollt ich halt mei nauto noch tiefer und hab welche von h&r reingemacht !!!
Autor: BMW LG
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Da wird sich wohl nich viel ändern...Wenn du noch tiefer legen willst brauchst du Sport-oder-Gewindefahrwerk....
Autor: BlackPJ80
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Shit, mach mir keine Sorgen. War bei dir zuvor schon ein M Fahrwerk verbaut?
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: Fab0liZer
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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toll jetzt hab ich dafür soviel geld ausgegebn und für garnix oder wie ????
also bissel härte lieger der jetz schon auf der straße aber wollt ja eigentlich das der tiefer ist............
ich hab noch normale stroßd...

kann ich das auto durch irg. was noch tiefer aussehn lassen kann
Autor: Rechtshänder
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Zitat:

kann ich das auto durch irg. was noch tiefer aussehn lassen kann



Wenns nur darum geht, dass Auoto tiefer aussehen zu lassen kannste dir ne dicke Spoilerlippe dranbauen. Ist halt ne optische Tieferlegung...
Autor: Bombi2805
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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M- Dämpfer oder die normalen drin? 55/35mm mit normalen Dämpfern find ich schon recht heftig. Mal sehen wie lange das gut geht.
Autor: Aki_Muc
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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mach mal nen pic vom Auto (am besten von der Seite), das interessiert mich mich jetzt schon wie das aussieht!
*Mitglied des Regioalteams München*

Autor: Fab0liZer
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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ja mach ich mal bis morgen dann!!!!
kotz bissel an
Autor: casper
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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bei mir waren auch die ac schnitzer drinnen u ich hab auf hr gewechselt.
tiefer ist er nur ein klein wenig geworden, aber da meine schnitzer am ende waren liegt er jetz wenigtens besser auf der straße.
wenn du noch tiefer willst mußte ja schon wieder aufpassen, dass de noch überall fahren kannst.

ich bin mit meinenm so zufrieden.
kann ja mal nen pic senden

greetings


ghosts are transparent
Autor: rehmo
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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ist denn dein fahrwerk ziemlich hart '? ich vermutte das dein wagen auf den federwegsbegrenzern aufliegt und deshalb nicht weiter runter kommen kann mfg
Autor: Fab0liZer
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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hmmm ne also im mom federt er noch so bissel nach.
ich hoffe mal das sich das alles einfährt und die stoßdämpfer sich an die federn anpassen
Autor: rehmo
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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mich würde das schon mal interessieren , denn ich hatte das selbe problem schon mal beim e34
Autor: Fab0liZer
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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die federwegsbegrenzern hätte ich ja sehen müssen beim einbauen
im mom fahr ich sehr viel und ich hab auch den eindruck das er tiefer geworden schon is aber nur bissel
Autor: rehmo
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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hast du keine puffer drinen vorne über der kolbenstange ?
Autor: Fab0liZer
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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hmmm das weiß ich nich keine ahnung :D
Autor: rehmo
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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hast du sie nicht selber eigebaut :-)
Autor: Fab0liZer
Datum: 17.03.2008
Antwort:
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ne >D naja ich fahr jetzt noch mal ne woche und dann guck ich mal ob sich da was verändert hat
Autor: n00bTr00p
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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Du hast aber nicht zufällig 55/35 Federn für einen 6-Zylinder eingebaut, oder?
Wenn ich das richtig sehe hast du ein 4-Zylinder, der Vorderwagen ist dann zu leicht für die Federn!
Autor: olske
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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Bei H&R wird nicht zwischen 6 Zyl. und 4 Zyl. unterschieden. Die 55/35 werden bei einem 330i Automatik erreicht. Beim 318i ist es wohl eher 45-50/25-30mm. Die Schnietzer Federn waren doch auch schon ca. 40/20. Deswegen sieht man auch kaum was.

Manchmal machen auch andere Räder viel aus. Z.B. 18 od. 19 Zoll. Dann wirkt es meist ganz anders. Und mit den H&R Dämpfern wird er auch noch ein bischen tiefer.

Bearbeitet von - olske am 18.03.2008 09:07:46
Autor: Fab0liZer
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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im mom is er auf der einen seite jeweils 1 cm tiefer als auf der anderen =( ???
Autor: Juba1985
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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Kriegen wir denn bald Bilder zu sehen?
Autor: louisdama
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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Mess doch einfach mal Radnabe Kotflügel.
Habe bei mir Radnabe Kotflugel VA 32cm HA 33CM bei 55/35 Fahrwerk.(6Zyl.)
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: Fab0liZer
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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ja sry hab ich vergessen aber morgen mach ich dann welche.
aber kann die hier nich hochladen nur euch schicken
Autor: olske
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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Zitat:


im mom is er auf der einen seite jeweils 1 cm tiefer als auf der anderen =( ???

(Zitat von: Fab0liZer)




Das Problem habe ich mit meinen Eibach Federn auch.
Autor: ELDIABLO
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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Morgen. Wenn man mehr als 40mm tieferlegungsfedern in ein seriendämpfer einbaut,darf man sich nicht über das ergebnis wundern.
Die Federn besitzen keinerlei Vorspannung beim aufbocken drehen sie sich in alle richtungen und sitzen nicht mehr in ihrer Führung,man verwendet ja nicht umsonst gekürzte dämpfer.
ich empfehle dir auf jeden fall min. um 20mm gekürzte dämpfer zu nehmen.Die 30mm sind nämlich ziemlich hart.
Sachsdämpfer passen von der abstimmung zu H&Rfedern,und preis-leistung stimmt.
Zusätzliches "muss" bei breitreifen und tieferlegung-DOMSTREBE!

Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Fab0liZer
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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alo ich hab bilder gemacht wer von euch die haben will soll mir doch mal bitte seine email schreiben oder vllt auch icq nummer
Autor: speeddemon
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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Stell doch mal nen Bild hier rein, mit imageshack oder so.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: Fab0liZer
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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http://www.picupload.net/s-b72dcd70d4248157e8c250f1560edcac-jpg.php
Autor: Andyyy
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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der ist doch vorne schön tief!!!
Autor: speeddemon
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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Bin auch der Meinung, dass er vorne gut runter gekommen ist, wenn ich das mit meinem originalen vergleiche.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: asrael
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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Zitat:


der ist doch vorne schön tief!!!

(Zitat von: Andyyy)




Find ich auch!
Tiefer wird er wohl nicht werden. Soll ja auch noch fahrbar sein, oder???

mfg
asrael
Autor: Fab0liZer
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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hmmm dann sieht das bei anderen nur so wegen den felgen aus ??? (muss ich mal schauen wenn ich meine drauf hab hab da nur welche mit 225 vorne und hinten)

und das er noch nachfedert is das normal? oder muss ich die erstmal einfahrn ?
Autor: speeddemon
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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Wie meinst du das??
Das Auto muss doch noch Federn, hast ja keine Stahlstangen verbaut.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: Fab0liZer
Datum: 19.03.2008
Antwort:
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ja kumpel meinte das er so leicht nachfedert also wippt!!!! und mir kommts auch so vor.
und wollt mir halt noch ne domestrebe vorne reinmachen
Autor: rehmo
Datum: 20.03.2008
Antwort:
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dann wirst du wohl neue dämpfer benötigen

Autor: asrael
Datum: 20.03.2008
Antwort:
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Zitat:


dann wirst du wohl neue dämpfer benötigen


(Zitat von: rehmo)




Genau. Wie das Wort Dämpfer schon sagt, ist es dessen Aufgabe die Schwingungen der Federn zu dämpfen. Wenn sie das nicht mehr richtig machen, brauchst über kurz oder lang neue!

mfg
asrael
Autor: 325itouringSMG
Datum: 20.03.2008
Antwort:
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Servus!
Dein Problem liegt wohl wirklich an den Federwegsbegrenzern. Die werden nämlich vom Werk aus verbaut. Deshalb auch dieses "Nachfedern". Mein Tipp: Wagen aufbocken, Räder runter. Versuch die Staubschutzkappen über die Kolbenstange des Dämpfers nach oben zu schieben und schneide die Begrenzer mit einem Skalpell vorsichtig ab. Es kann danach allerdings immer noch ein paar Tage dauern, bis sich alles gesetzt hat. Also besser mal messen!!!!
Autor: rehmo
Datum: 20.03.2008
Antwort:
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genau meine rede

Autor: Denni1979
Datum: 20.03.2008
Antwort:
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Habe dasn Komplett Fahrwek von H&R mit den 55-35 meiner Lag vorne Komplett auf dem Federwegsbegrenzer auf hab sie ca 5cm Abgeschnitten geht im eingebauten zustand mit einem Kuttermesser und ein bissel Gedult danach war das Wippen weg aber er wird nicht viel Tiefer wie auf dem Bild von dir was mich an dem Fahrwek nervt das er hinten nicht richtig runterkommt
MFG Dennis
WWW.HARDBEATZ.EU
Autor: louisdama
Datum: 20.03.2008
Antwort:
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hm.laut gutachten soll man die nur um ein drittel kuerzen,wenn ich das noch richtig weis.
wie lang sind die schaumstoffbegrenzer(oder was das ist) im originalzustand?
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: DunDa
Datum: 21.03.2008
Antwort:
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2cm muss man laut gutachtn kürzen :-)
Autor: Fab0liZer
Datum: 21.03.2008
Antwort:
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Zitat:


Servus!
Dein Problem liegt wohl wirklich an den Federwegsbegrenzern. Die werden nämlich vom Werk aus verbaut.
(Zitat von: 325itouringSMG)




was meinst du da genau ? über der feder vorne is doch nur noc hdie halterung das die nich rausspringt.... und so nen gummi ring der bei mir schon halb im arsch ist aber glaube nich das das der federrign war oder ?
Autor: asrael
Datum: 21.03.2008
Antwort:
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Hallo,

wahrscheinlich ist das Teil mit der Nummer 9 gemeint.
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-N42/ECE/L/N/2000/12/mg-31/ill-31_0408/

mfg
asrael
Autor: rehmo
Datum: 21.03.2008
Antwort:
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ja genau das teil

Autor: michlone
Datum: 21.03.2008
Antwort:
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hab meine um knapp die hälfte gekürzt ;-) hat gut 2 cm gebracht die er noch gekommen is der lag zuvor auch voll auf... hatte erst 50/20 verbaut danach 60/20 von der gleichen marke hat aber sehr viel mehr ausgemacht^^ etz is er perfekt muss nur noch meine neuen 19" drunterquetschen ;-)
Autor: voxom18
Datum: 21.03.2008
Antwort:
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schraub die kist nicht so tief schon garnicht mit federn besser ist ein komplettes gewindefahrwerk ansonsten bekommst du probleme mit dem sturz und dem nachlauf dise lassen sich nämlich nicht beim e 46 einstellen der schlechte nebeneffekt ist das sich dein reifen binn in kürzester zeit sehr stark abfahren
Autor: rehmo
Datum: 21.03.2008
Antwort:
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Zitat:


schraub die kist nicht so tief schon garnicht mit federn besser ist ein komplettes gewindefahrwerk ansonsten bekommst du probleme mit dem sturz und dem nachlauf dise lassen sich nämlich nicht beim e 46 einstellen der schlechte nebeneffekt ist das sich dein reifen binn in kürzester zeit sehr stark abfahren

(Zitat von: voxom18)




sturz kann eingestellt werden indem man die bolzen raus schlägt oben am dom




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Ende des Themas

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