- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact M44 318ti Rukelt, keine leistung berg hoch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact_318ti
Date: 14.03.2008
Thema: Compact M44 318ti Rukelt, keine leistung berg hoch
----------------------------------------------------------
Hallo, zusammen hab meiner Freundin einen Compact 318ti gekauft mit dem M44 Motor, und seit heute morgen ruckelt der wagen im unteren drehzahlbereich bis ca. 3000 U/min. bei einer geringen steigung auf der autobahn fährt der wagen kaum über 120km/h
Manchmal schwankt auch die drehzahl im leerlauf, aber nicht immer. Und das ruckeln war auch nicht immer, aber seit heute morgen immer häufiger
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wer später bremst, ist länger schnell!


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher auslesen lassen...
Könnte z.B. der Nockenwellensensor oder sonst ein Sensor sein.
Autor: chickenwingattack
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
drehzahlschwankungen im leerlauf? hmm... check mal dein luftmengenmesser.
Autor: Compact_318ti
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke schonmal, werde mal den freundlichen besuchen zum auslesen.
Der Wagen ist noch sehr schwer auf der straße zu halten, er verhält sich extrem unruhig, sind das die Traggelenke?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: chickenwingattack
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie meinst unruhig? meinst das er schwammig fährt oder das er bei bodenwellen hüpft oder ...
Autor: Compact_318ti
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er fährt sehr schwammig, fährt exrem spurrillen nach, sehr windempfindlich, mein 323ti ist da ganz anders und mein alte 318ti war auch nicht so
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: ThaFreak
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Können die Traggelenke sein...
Würde das Auto mal komplett durchchecken lassen!
Autor: Compact_318ti
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er läuft wieder rund, war die zündspule.
Wer später bremst, ist länger schnell!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile