- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: kaibruecher Date: 14.03.2008 Thema: Fehlerauslesen: LMM, Lambda, Nockenwellensen. ---------------------------------------------------------- Hallo, war gerade bei bmw und habe den fehlerspeicher auslesen lassen: 3 fehler sind gespeichert Lambdasonde vor katalysator Nockenwellen Positionsgeber Heißfilm-Luftmassenmesser was muss ich machen ? die bei bmw meinten man muss alles machen lassen aber mein kumpel der in einer anderen bmw werkstatt arbeitet sagt ich muss nur den nockenwellensensor machen lassen die anderen wären folgefehler Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.03.2008 14:57:19 |
Autor: shgfa Datum: 14.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um den Nockenwellensensor kommste eh nicht drum herum. Fang doch mit dem an und dann lässte nochmal den Fehlerspeicher auslesen. <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: Doug 318Ti Datum: 14.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau, mach erst mal Nockenwellensensor neu! Dann noch mal Fehler löschen, und nach ein paar KM noch mal auslesen. man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen ! |
Autor: kaibruecher Datum: 14.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- die lamdasonde zeigt 0 volt spannung an also denke schon das die auch am arsch sein wird |
Autor: Willibrordo Datum: 14.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nockenwellensensor muß getauscht werden,Dann Motor warm Fahren ca. 30 Km am besten Autobahn.Lamdasonde muß frei brennen !Dann neu Testen .Wenn negativ.tauschen!Zum Heißfilm-Luftmassenmesser:Steuert die Elektronic wenn die Fahreigenschaften noch OK.Weiterfahren.Sonst Tauschen. Alles Teile sind gut zugänglich und lassen sich selber ohne Spezialwerkzeug wechseln. Schrittweise vorgehen nachjeder Reperatur Ergebniß durch Probefahrt testen. So läßt sich vieleicht eine Reperatur einsparen! Wibo |
Autor: stefan323ti Datum: 14.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimm da meinem Vorredner zu. Erst den Nockenwellenpositionsgeber tauschen und dann ggf noch die Lambdasonde. Mein NW Sensor war auch schonmal defekt. Aber ich hatte nur einen Eintrag im Fehlerspeicher. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Willibrordo Datum: 14.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Messen der Lamdasonde nur mit Zeigerinstrument:Sondenspannung:Nach einigen Minuten Motorlauf,Sonde muß aufgeheizt sein,messen.STecker muß geschlossen sein,Kabel mit Nadeln anstechen um messen zu können.Spannung muß zwischen 0,02 und 0,85 volt Pendeln.Bei konstant 0,45 V.Zuleitung DefektSondenheizung:Kann bei offenem Stecker gemessen werden,Wert muß kleiner 5 Ohm sein. Wibo |
Autor: kaibruecher Datum: 14.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die hilfe |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |