- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probl. Leuchtweitenregulierung nach MF-Nachrüstung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Damir
Date: 13.03.2008
Thema: Probl. Leuchtweitenregulierung nach MF-Nachrüstung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

eine Werkstatt hat bei meinem Fahrzeug die MF nachgerüstet und nun funktioniert die Leuchtweitenregulierung beim rechten Xenonscheinwerfer nicht mehr.

Könnte der Eingriff ins Lichschaltzentrum durch die Nachrüstung der MF damit zusammenhängen?

Vielen Dank für eure Infos im Voraus!


Antworten:
Autor: mastermarsl
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Nachrüsten vom Multifunktionslenkrad müssen auch noch 2 Kabel am Lichtschalzentrum angeschlossen werden. Ne Leuchtweitenregulierung hast du ja so direkt nicht beim Xenon, sondern ne niveauregulierung. Ist aber soweit das gleiche.
Hat das MFL ein BMW Händler nachgerüstet? Die sollten ja ihre eigenen Einbauanleitungen am besten kennen.
Autor: Damir
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne es war leider eine frei Werkstatt!

Autor: mastermarsl
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann baue das Lichtschaltzentrum mal aus, und gucke in der EBA die es hier im Forum wohl geben soll mal nach ob die die Kabel richtig abgezweigt haben. Ganz ausm Kopf weiß ich jetzt auch nicht welche das sind.
Oder beim BMW Händler - kann ja nicht so teuer werden :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile