- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

540 Automatik oder Schalter - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Casper
Date: 13.03.2008
Thema: 540 Automatik oder Schalter
----------------------------------------------------------
Hallo ich möchte mir einen 540 zulegen, jetzt wolte ich mal wissen ob das stimt das der Automatik sehr anfällig am Getriebe ist,
und der Schalter soll viel besser sein ist das richtig. könnt Ihr mir vor und nachteile oder erfahrungsberichte sagen. MfG
BMW Casper E34


Antworten:
Autor: uchiha_1985
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist dir wichtig.

Komfort oder Sport!!!
Autor: woischwoisch
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich an Deiner Stelle würde den Automatik nehmen. Ich hab auch nen 540 Automatik. Gibt nichts schöneres. Vorallem ach machs ganz einfach mach ne Probefahrt, dann wirst Du sehen, was Dir am ehesten liegt. Anfällig ist das Getriebe überhaubt nicht. meiner hat jetzt 260 tKm drauf und war noch nie was. Wichtig ist nur, (gild für alle BMW s) wenn er kalt ist nicht herprügeln das Auto. Bekannter von mir hat 5er 6 Zylinder. Immer getreten wenn er kalt war. Jetzt hat er kürzlich nen Getriebeschaden gehabt.

Gruß woischwoisch
Autor: Joschy V8
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hol dir ein Automaten. Und wenn du schalten willst kannst die Tiptronic nehmen macht auch spaß. Aber wie schon @woischwoischn sagte, immer erst schön auf Temperatur bringen....

Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Autor: Bruderchorge
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Überzeugter Handschalter ( zumindest bei V8 )

Gefühlt hat man die Power mehr im Griff und weniger Verbrauch, findest aber mehr in der Suche.

Wenn du nur cruisen willst und faul bist => Automatik.

Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Sandy20
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde Automatik nehmen.
Gerade wenn du viel Stadt fährst...
Will nie wieder was anderes!^^

@Bruderchorge: Was hat Automatik mit faul zu tun? ;)

Mach am besten jeweils ne Probefahrt und teste was dir besser gefällt.

LG


Bearbeitet von - Sandy20 am 14.03.2008 08:45:02
Autor: th16
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde die Automatik bevorzugen, passt einfach besser zum Charakter des E39.
Außerdem dürfte ein Schalter schwieriger zu finden sein.

Thomas


Autor: Joschy V8
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo @Sandy20

Das möchte ich aber auch mal erklärt haben warum wir faul sein sollen.
Also Daniel, mach mal den Erklärbär ;-)

Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Autor: mikV8
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Außerdem dürfte ein Schalter schwieriger zu finden sein.


Hallo,

das kann ich nur deutlichst unterstreichen!
Im Gegensatz zur Neuanschaffung werden die 540 Handschalter mit um die 1000,-EUR und auch mehr, höher gehandelt.
Das ist halt das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Selbst wenn die Nachfrage nach Automatik 40ern größer sein sollte, ist das Angebot an Handschaltern extrem gering.

Gruß Mirko
Autor: Bruderchorge
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, ich hab ja nicht gesagt, dass der 540 als Automat langsamer ist, obwohl er das ist, von 0 auf 100 knapp ne halbe Sekunde ;-)

Aber wenn ich sone alte C Klasse oder so fahre als 1,8er dann nehm ich gern Automatik, aus dem Bock kann man eh nix rausholen, aber mit ordentlich Power will ich genau bestimmen, wann welcher Gang anliegt und wieviel Druck :P

Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Alucard
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine halbe sekunde?Wohl eher 0,1... aber wozu der Kommentar, verurdacht nur böses Blut. Du kannst mit der Automatik auch bestimmen welcher Gang mit wieviel druck anliegt, deswgeen is es eine Tip-Tronic.

Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.

http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Autor: Bruderchorge
Datum: 14.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Mann vom Fach spricht, lies dir mal die technsichen Angaben dazu durch, 0,3 bis 0,4.

Ich kenne die Tiptronik aus dem E39, die schaltet nicht so schnell wie die Hand, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl.

Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Pure E39 Power
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Eine halbe sekunde?Wohl eher 0,1... aber wozu der Kommentar, verurdacht nur böses Blut. Du kannst mit der Automatik auch bestimmen welcher Gang mit wieviel druck anliegt, deswgeen is es eine Tip-Tronic.

Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

(Zitat von: Alucard)


ja kannste mit der tiptronic.. nur mit ner automatik schon mal bei rollenden 50 in den 2. mit schwung eingekuppelt?:D:D
kann ich heute von glück sprechen, das mir uns notgedrungen damals gegen einen automat entschieden ham...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich hab ein 535i mit Automatik, ist sehr praktisch!
Aber das beste ist ja, du fährst verschleißfrei!
Der Automat hat ein Ströhmungskupplung die mit Öl funktioniert d.h. du brauchst nie Kupplung wechseln!
Und da ich mein 535i als Arbeitstier brauche ist das natürlich das beste abgesehn vom Komfort!
Schaltvorgänge sind nur im Kalten zu spüren sobald das Auto warm ist Butterweiches Schalten! einfach geil ;-)
lg
Autor: Alucard
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja Daten und Realität sind zwei Dinge,hab nen Freund mit schalter aber wozu das gerede ... die technischen Daten besagen max. und unter optimalen Schaltbedingungen 0,2 langsamer. Aber das war sowieso nicht das Thema hier, und ich sgate lediglich du sollst nicht solche behauptungen hier einwerfen, damit versucht du nämlich Autos schlecht zu machen obwohl sie es absolut nicht sind. Wofür? Is das hier ein Konkurenzkampf?
Vielleicht ärgerst du dich das du keine Automatik hast hehe :)

Aber @Themensteller: Fahr beide Probe, man kann in sowas eigentlich nie auf andere hören, ich bin auch beides Probegefahren udn fand die Automatik besser. Muss jeder sleber entscheiden.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.

http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Autor: Bruderchorge
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau das.....
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Alucard
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bisse nun sauer? =) war ned böse gemeint
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.

http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile