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Beitrag von: copy Date: 13.03.2008 Thema: hydros wechseln! was macht man mit??? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.03.2008 um 12:30:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hi ho, da "ich" in naher zukunft meine hydros wechseln werde und mein schrauber momentan wenig zeit hat, wollte ich mal bei euch nachfragen was man alles mitmachen sollte. wechseln der deckeldichtung ist klar und tausch der lagerleisten wurde mir empfohlen!!!! gibt es noch etwas......dichtungen an anderen stellen o.ä.??? thx für eure hilfe mfg copy P.S....bitte verweist mich nicht auf die "SUCHE", da es NICHT um das wechseln der hydros geht, sondern um das drumherum! ;-) Bearbeitet von - copy am 13.03.2008 11:20:55 Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2008 12:30:57 |
Autor: Airborne Datum: 13.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie du schon sagtest die Deckeldichtung halt....das die Lagerleisten getauscht werden müssen ist mir neu.....hab grad letztens erst annem Z3 2.8 die Hydros ersetzt und da auch keine Lagerleisten ersetzt....bei über 200.000Km, Auto läuft subba! Wenn du das Geld hast kannste die gerne mitmachen, sofern da kein Verschleiß vorliegt seh ich da aber keinen Grund dazu. Dann würd ich aber auch noch die Lagerdeckel der Nockenwelle ersetzen....aber wie gesagt, ist kein Verschleiß vorhanden is das eigentlich unnötig. Beim Zusammenbau nur drauf achten, das die Nockenwellen beim festziehen der Deckel net verspannen!! MfG |
Autor: Pure E39 Power Datum: 13.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- grad die lagerleisten würd ich lassen.. sind schon auf die nocken eingefahren.. nicht das dir am ende die nocke einläuft.. Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: Airborne Datum: 13.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Investier doch gleich richtig und hau dir schärfere Wellen rein! :-D MfG |
Autor: copy Datum: 13.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmm...die lagerleisten wurden mir empfohlen. hat vielleicht damit zu tun, dass meine hydros bzw. einer schon recht stark klackert. das thema "scharfe nocke" ist mir auch schon in den sinn gekommen. muss halt durch die scharfe nocke den unrunden leerlauf (nun gut...das wird schon nicht so extrem) und den drehmomentverlust untenrum in kauf nehmen. gut das könnte sich durch die abstimmung relativieren....aber das kostet ja dann auch wieder nen "paar" €uros. und ob sich das lohnt bei der alten kiste?? und sooo richtig sinn macht ne scharfe nocke doch nur mit einer ordentlichen abgasanlage (100zeller, fächer)...oder? also einfach nocke rein und ab die post, geht halt nicht!!! ;-) |
Autor: Airborne Datum: 14.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Zetti bei dem ich das letztens @Work gemacht hab hatt auch schon ordentlich Km auffer Uhr gehabt. Und da hat mehr als ein Stössel geklappert. Die Karre ist auch ansonsten nicht sehr gepflegt, der Kunde hat noch nen E38 740i und nen E36 M3 3.2, ein Auto schlimmer als das andere. Aber der Zetti läuft einwandfrei, wie erwähnt hab ich nur alle Hydros ersetzt. MfG |
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