- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i M50 oder M52? [Thema gelöst] - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sese
Date: 12.03.2008
Thema: 320i M50 oder M52? [Thema gelöst]
----------------------------------------------------------
In punkto Zuverlässigkeit, Qualität, Kultiviertheit, Verbrauch, Effizienz, etc.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2008 09:07:43


Antworten:
Autor: shgfa
Datum: 12.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benutz mal die Suche.

und ja genau in all den Sachen ist der M52 dem M50 überlegen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Fetz Braun
Datum: 12.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kurz und knapp wie die Frage: M52 ;-)

Bearbeitet von - Fetz Braun am 12.03.2008 22:32:26
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 12.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

Link

Link


Autor: pedro23
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt 3 Motoren

M50
M50TÜ
M52

Der M50 verbraucht 1-2 Liter mehr und das max. Drehmoment liegt später an. Der M50TÜ hat Vanos, so wie der M52 daher nehmen sich diese beiden absolut nichts was die Leistung angeht, der M52 ist nur etwas leichter, wieviel genau weiß ich nciht irgendwas zwischen 15-40 Kg.

Der M50 und M50TÜ sind aus Grauguss, sehr stabil und haltbar, gelten als unzerstörbar und der Sound klingt etwas anders da ja Grauguss.
Der M52 ist aus Aluminium. Der wirklich große und bemerkbare Unterschied zwischen dem M50TÜ und M52 ist, dass der M52 die Euro2 Norm erfüllt und der M50TÜ nur E2 (Euro1). Mit einem Kaltlaufregler ist das aber nur eine Kleinigkeit.

Ach ja zuverlässig und langlebig sind alle 3 da nimmt sich keiner was. Wobei der M50 der "beste" sein sollte da er keine Vanos hat, sprich eine teure technische Einheit die nicht kaputt gehen kann da ja nicht vorhanden.

EDIT
ach ja und schau dir nochmal den Link hier an (hat Weiß-Blau-Fan-Rude schon eingefügt), ganz unten ist ein Beitrag von mir da kannst du alles etwas ausführlicher lesen als ichs jetzt hier beschrieben habe -> KLICK

Bearbeitet von - pedro23 am 13.03.2008 00:55:02
Autor: spitzel
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nimm den m52 motor. ist wirklich die bessere wahl. laufleistung ist bei den motoren gleich ob alu oder guss.
m52 und m50 haben zudem einen kleinen unterschied in der abgasanlage. der m50 hat gußabgaskrümmer und der m52 hat diese aus blech. was sich im sound extrem wiederspiegelt. der m50 klingt ab 1500 schon sehr kernig und brummig. den fährt man auch lieber bei 2000u/min und mehr da er sonst zu arg brummt, es sei denn es gefällt. den m52 kann man locker ab 40 im 5ten gang fahren dann liegen knapp über 1000 touren an. bei meinem recht älteren m52 96er fängt er bei ca. 3500U/min an kernig zu klingen. darunter ist er sehr ruhig und zurückhaltend. wenn nun noch ne komplett neue abgasanlage reinkäme dann wäre er wohl kaum zu höhren.
der m50 ist deutlich träger als der m52. beim m52 gibts bei ca. 4000U/min nochmal nen schub in den rücken weil sich dann die vanos bemerkbar macht. der m50 klingt dafür kerniger und das mit serientopf
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: pedro23
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der m50 ist deutlich träger als der m52. beim m52 gibts bei ca. 4000U/min nochmal nen schub in den rücken weil sich dann die vanos bemerkbar macht. der m50 klingt dafür kerniger und das mit serientopf

(Zitat von: spitzel)




Das trifft aber auch nur auf den M50 zu, wie weiter oben erwähnt ist der M50TÜ leistungsmäßig gleichauf mit dem M52.
Autor: sese
Datum: 13.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen herzlichen Dank euch allen! Genau das wollte ich wissen und habe auch keine weiteren Fragen mehr ;-)

Danke nochmal und Gruß,
sese




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile