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Beitrag von: sese Date: 12.03.2008 Thema: 320i M50 oder M52? [Thema gelöst] ---------------------------------------------------------- In punkto Zuverlässigkeit, Qualität, Kultiviertheit, Verbrauch, Effizienz, etc. Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2008 09:07:43 |
Autor: shgfa Datum: 12.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Benutz mal die Suche. und ja genau in all den Sachen ist der M52 dem M50 überlegen. <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: Fetz Braun Datum: 12.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kurz und knapp wie die Frage: M52 ;-) Bearbeitet von - Fetz Braun am 12.03.2008 22:32:26 |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 12.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link Link Link |
Autor: pedro23 Datum: 13.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt 3 Motoren M50 M50TÜ M52 Der M50 verbraucht 1-2 Liter mehr und das max. Drehmoment liegt später an. Der M50TÜ hat Vanos, so wie der M52 daher nehmen sich diese beiden absolut nichts was die Leistung angeht, der M52 ist nur etwas leichter, wieviel genau weiß ich nciht irgendwas zwischen 15-40 Kg. Der M50 und M50TÜ sind aus Grauguss, sehr stabil und haltbar, gelten als unzerstörbar und der Sound klingt etwas anders da ja Grauguss. Der M52 ist aus Aluminium. Der wirklich große und bemerkbare Unterschied zwischen dem M50TÜ und M52 ist, dass der M52 die Euro2 Norm erfüllt und der M50TÜ nur E2 (Euro1). Mit einem Kaltlaufregler ist das aber nur eine Kleinigkeit. Ach ja zuverlässig und langlebig sind alle 3 da nimmt sich keiner was. Wobei der M50 der "beste" sein sollte da er keine Vanos hat, sprich eine teure technische Einheit die nicht kaputt gehen kann da ja nicht vorhanden. EDIT ach ja und schau dir nochmal den Link hier an (hat Weiß-Blau-Fan-Rude schon eingefügt), ganz unten ist ein Beitrag von mir da kannst du alles etwas ausführlicher lesen als ichs jetzt hier beschrieben habe -> KLICK Bearbeitet von - pedro23 am 13.03.2008 00:55:02 |
Autor: spitzel Datum: 13.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nimm den m52 motor. ist wirklich die bessere wahl. laufleistung ist bei den motoren gleich ob alu oder guss. m52 und m50 haben zudem einen kleinen unterschied in der abgasanlage. der m50 hat gußabgaskrümmer und der m52 hat diese aus blech. was sich im sound extrem wiederspiegelt. der m50 klingt ab 1500 schon sehr kernig und brummig. den fährt man auch lieber bei 2000u/min und mehr da er sonst zu arg brummt, es sei denn es gefällt. den m52 kann man locker ab 40 im 5ten gang fahren dann liegen knapp über 1000 touren an. bei meinem recht älteren m52 96er fängt er bei ca. 3500U/min an kernig zu klingen. darunter ist er sehr ruhig und zurückhaltend. wenn nun noch ne komplett neue abgasanlage reinkäme dann wäre er wohl kaum zu höhren. der m50 ist deutlich träger als der m52. beim m52 gibts bei ca. 4000U/min nochmal nen schub in den rücken weil sich dann die vanos bemerkbar macht. der m50 klingt dafür kerniger und das mit serientopf http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw |
Autor: pedro23 Datum: 13.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das trifft aber auch nur auf den M50 zu, wie weiter oben erwähnt ist der M50TÜ leistungsmäßig gleichauf mit dem M52. |
Autor: sese Datum: 13.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen herzlichen Dank euch allen! Genau das wollte ich wissen und habe auch keine weiteren Fragen mehr ;-) Danke nochmal und Gruß, sese |
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