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Kipphebel wechseln bzw. einstellen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Schneemannxx
Date: 12.03.2008
Thema: Kipphebel wechseln bzw. einstellen
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Hi Leute. Ich würde gern die Kipphebel erneuern bzw. einstellen. Ist das schwer und machbar ohne Spezialwerkzeug (was ich bekommen könnte)?
Wo gibt es eine ausführliche Anleitung?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...


Antworten:
Autor: BMW_Sepp
Datum: 12.03.2008
Antwort:
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Zitat:


Hi Leute. Ich würde gern die Kipphebel erneuern bzw. einstellen. Ist das schwer und machbar ohne Spezialwerkzeug (was ich bekommen könnte)?
Wo gibt es eine ausführliche Anleitung?

(Zitat von: Schneemannxx)




Wurde schon sehr oft behandelt das thema hier z.B.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: Christian Sch.
Datum: 12.03.2008
Antwort:
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Wieso willst du die Hebel erneuern? Ist einer gebrochen? Du weißt schon, dass eigentlich der Kopf runter muss, oder?

Autor: BMW_Sepp
Datum: 12.03.2008
Antwort:
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Zitat:


Wieso willst du die Hebel erneuern? Ist einer gebrochen? Du weißt schon, dass eigentlich der Kopf runter muss, oder?


(Zitat von: Christian Sch.)




Ich glaub eher das einfach sein motor rasselt und dann die "diagnose" defekte hydros war ^^

Er hat dann gehört/gelesen das der M20 Kipphebel hat
und will diese nun austauschen^^

Natürlich nur ne theroie meinerseits ;)
Vieleicht sollte sich der treaderstller nochmal dazu äußern
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: Christian Sch.
Datum: 12.03.2008
Antwort:
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Ne ganz schön wilde Theorie, aber vielleicht richtig.....
Dann sollte er erstmal das Ventilspiel einstellen anstatt irgendwelche Teile zu tauschen...
Autor: GISI51
Datum: 13.03.2008
Antwort:
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LOOOOOOOOL is ne Coole Tehorie

Vielleicht sind sie aber auch Eingelaufen bzw. Die Nockenwelle und die Kipphebel.

Und ja muss der Kopf für runter. Hab zwar mal bei nem Winterauto die ersten so gewechselt is aber ehr die Schrotplatz Methode.

Wäre mal Interessant zu wissen warum du sie Wechsel willst.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Autor: Schneemannxx
Datum: 13.03.2008
Antwort:
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Hallo. Soviel wie ich weiß, hat meiner (BJ05/86) keine Hydros. Naja, ist ja egal. Es ist richtig, er klackert. Das Typische klackern beim Aufprall des Kipphebels. Könnte auch mit ner Einstellung behoben sein. Welches Maß wäre das ideale?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Autor: BMW_Sepp
Datum: 13.03.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo. Soviel wie ich weiß, hat meiner (BJ05/86) keine Hydros. Naja, ist ja egal. Es ist richtig, er klackert. Das Typische klackern beim Aufprall des Kipphebels. Könnte auch mit ner Einstellung behoben sein. Welches Maß wäre das ideale?

(Zitat von: Schneemannxx)




"juhu ich hatte recht mit meiner Theorie" ;)

Genau hydros gleichen das ventilspiel automatisch aus und bei dir muss es noch eingestellt werden. Schau mal oben in dem verlinkten fred wär deine antwort schon!

Aber hier nochmal der link dazu.

Ventilspiel einstellen M20

Is ne sache von ner halben stunde. Ventildeckeldichtung sollte dann neu gemacht werden.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: Christian Sch.
Datum: 14.03.2008
Antwort:
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Stimmt....

Denk daran, dass der M20 nie absolut leise läuft. Ein Motor ohne Hydrostößel hat immer Ventilspiel und dadurch auch immer Ventilgeräusche.
Autor: Schneemannxx
Datum: 14.03.2008
Antwort:
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Ja, ich weiß. Das Geräusch bleibt in etwa.
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Autor: Christian Sch.
Datum: 14.03.2008
Antwort:
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Okay. Es gibt nämlich immer wieder Leute die Wnuder erwarten.




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Ende des Themas

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