- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

An meiner Elektrik wurde gebastelt. Ratlos! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: McClane
Date: 12.08.2003
Thema: An meiner Elektrik wurde gebastelt. Ratlos!
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

mich haben immer schon 2 Kabel gewundert, die ich nicht nachvollziehen konnte. Da ich jetzt fast den kompletten Innenraum leer habe, konnte ich die Kabel verfolgen.

Das Kabel fängt im Fußraum Fahrerseite an. Auf dem Bild sieht man den Stecker, an dem Richtung Boden der Pin (Pin9) mit dem schwarzen Kabel rausgezogen wurde.

Das Kabel geht hinter dem Amaturenbrett in den Schacht unterm Teppich auf der Beifahrerseite und kommt unter der Rücksitzbank raus. Dort verläuft es in den Kofferraum und geht mit dem Gummieinsatz in den Boden.

Ab hier leider nicht mehr nachvollziehbar.

Parallel zu dem Kabel kommt noch eins aus dem Kofferraumboden und geht ebenfalls parallel durch den Kanal unter dem Beifahrersitz, jedoch geht das 2. Kabel nicht zum Fahrerfußraum, sondern Richtung Motorraum und verschwindet dort unter dem Blech, wo normalerweise die Batterie drauf sitzt. Was kann das sein. Ich habe diese Kabel nur entdecken können, da ich wirklich fast alles rausgerupft habe. Ein normaler Elektriker würde doch nie etwas so umständlich und professionell verlegen.

Ich weiß echt nicht, was das sein kann :-( Ist nur sehr beunruhigend, wenn man weiß, dass etwas durchs Auto läuft, einen original Kabelbaum anzapft und man die Funktion nicht kennt :-(



Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 12/08/2003 20:02:27


Antworten:
Autor: MrFreeze
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
was für ein bmw ist es denn und welches bj?


Autor: McClane
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
325i Limo, Baujahr 8/91

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: MrFreeze
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mir grad mal kurz die schaltpläne angeschaut. sollte die klemme x13 sein davon der pin 9 wie du erwähnt hast! dann hat das kabel was mit der heckscheibenheitzung zu tun! genaueres kann ich dir jetzt gleich aber nicht sagen!


Autor: Chfm
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, wie wäre es wenn du den Vorbesitzer mal anrufst oder fragst was er da gemacht hat?

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)


Autor: McClane
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der Wagen hat 2 Vorbesitzer. Der letzte hat den Wagen keine 6 Monate gefahren und hat nichts verändert. Der Besitzer davor hatte ne Freisprecheinrichtung drin und das wars. Er hat alles nur bei BMW machen lassen!!! Also weiß er auch nicht, was das für Kabel sind. Tja, informiert hab ich mich schon, aber ich finde keine Lösung :-(

1. Warum führt ein Kabel in den Motorraum und warum gehen die Kabel in den Boden vom Kofferraum? Wo führen denn die serienmäßigen Kabel hin, die durch diesen Gummistopfen gehen?


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile