- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bastuck und 316 compact einfach LACHHAFT ! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bodensee_BMWler
Date: 12.08.2003
Thema: Bastuck und 316 compact einfach LACHHAFT !
----------------------------------------------------------
Leute,ich traue mich eigentlich garnicht,,das hier zu posten aber ich möchte jeden davon abhalten,der das gleiche vorhat wie ich !Also:

Heute morgen ging ich zu einem bekannten in die Firma...die machten mir meinen Bastuck mal auf....voll mit Wolle bis oben hin war ja klar ok,wenn wir alles rausholen hört sich sicher alles total blechern an DACHTEN wir uns !Ok,dann haben wir bisschen überlegt und haben in die Mitte ein Blech zurechtgeflext und reingeschweißt !Also 2 Kammern bei der einen haben wir Die wolle dringelassen und bei der anderen ALLES draußen !OK,das dürfte nicht zu blechern klingen dachten wir uns !Super sauber unaufällig wie neu wieder zugemacht.......ich konnte es kaum erwarten,ihn daheim zu testen !Aber die Enttäuschung war rießen groß !!!!LOL,der Klang hat sich nicht verändert und die Lautstärke ist genauso lachhaft wie vorher !das kann doch nicht sein,wenn eine Kammer total leer ist und nur in der anderen die wolle !zum kotzen echt !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


Antworten:
Autor: compactfozzy
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versteh ich nicht, normalerweise ist doch der Bastuck sound echt gut. Den aufzuschneiden ist doch echt Sünde, da kann der Klang doch nur schlechter werden. Werde bei meinem Eisenmann schön die Finger weg lassen. Der hört sich schon ganz gut so an.

mfG
Michael
mein compact
...E36,aus Freude am fahren !!!
Autor: Chfm
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich auch nicht wirklich verstehen. Mein Bastuck hört sich richtig gut an und ich würde nie auf die Idee kommen da irgendwas dran zu machen.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)


Autor: Kobold
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ich auch überlege mir eine neue Auspuffanlage bzw ESD zu holen haben ich in der letzten Zeit verstärkt die Beiträge über Auspuffanlagen verfolg.
Es scheint wirklich 2 verscheidene Versionen von Bastuck's zu geben. Eine total lächerlich und eine die okay ist.

Jetzt geht es nur noch drum, herauszufinden, woran es denn liegt? Ob es nur an den Modellen liegt, sprich ob 4 oder 6 Zylinder, an anderen Modifikation wie Ersatzrohen oder ob es seit kurzem ne Neuauflage der Auspuffe gibt, die nach EG-ABE Richtlinien gebaut sind oder was auch immer.

Was habt ihr drunter und wie seid ihr zufrieden / hört es sich an?

Und dass Eisenmann, Reuter Motorsport und wie se alle heissen sich echt geil anhören, braucht man nicht extra zu erwähnen. Kosten ja leider auch was mehr :-)

Aber warum denn auf einmal diese "Wende" bei den guten Bastuck-Auspuffanlagen?

Los, gebt Input *g*

mfg
Frank

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Autor: compactfozzy
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob Eisenmann wirklich teurer ist weiss ich nicht. Hab für meinen compact eine H&H Motorsport Anlage ab Kat komplett Edelstahl (wird bei Eisenmann gefertigt) inkl. TÜV und Montage für 700 DM bekommen. Denke mal das Bastuck auch nicht weniger kostet.

mfG
Michael
mein compact
...E36,aus Freude am fahren !!!
Autor: McClane
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Bastuck klingt hölle, wenn der warm ist :-) Dafür musste der aber erst gut eingefahren werden. Am Anfang war der echt dezent. Erst nach einer 1000km BAB Strecke ist er RICHTIG laut geworden. Und jetzt bei 30Grad ist alles am dröhnen :-)

Hier mal der Sound von meinem Bastuck :-) Da wars noch net so warm und richtig warmgefahren hab ich den auch nicht. Der ist jetzt noch viel lauter!
Link

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: Kobold
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@McClane:

Was jeißt denn für dich am anfang dezent und jetzt für dich laut?

Mein Serienauspuff ist auch nicht leise, aber klang hat der mal gar nicht. kein bißchen brummig oder sportlich...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Autor: McClane
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am Anfang war er von der Lautstärke fast serie nur brummiger. Naja, den Sound nach ein paar tsd km hörst in dem Video von mir :-)


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
LOL das Video !nennst du sowas laut ?Hör dir manch andere Autos an,die rumfahren....DAS IST LAUT !Toll,mein Bastuck ist nach dem ich grade von der Bahn kam und der schön warm ist auch brummig und bissle lauter ja toll,ich will aber auch aufallen so muss der krachen und kreischen aber wer das will kann Bastuck vergessen !Das mit dem einfahren ist doch dummes gelaber!Ich hatte das Teil auf da ist GLASFASERWOLLE drin,da kann nix verbennen oder so um die Rohre,die durch die Mitte verlaufen ist Stahlwolle da kommt nix durch glaubts mir !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Autor: Tobias1976
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal,

Sorry wenn ich das so sage, aber ich glaube Du hast Dir das falsche Auto gekauft. Auffallen, kreischen muss er, Auspuff leeren oder ausbrennen (hab ich in anderem Tread gelesen), denke das alles passt mehr zu nem VW oder Opel Fahrer. Der Klang ist zwar jedermanns Geschmacksache, aber denke zu proletenhaft laut sollte er nicht sein. Eher klangvoll rassig. Finde das der Bastuck das genau vermittelt. Und nen V8- oder Rennwagensound wird man aus einem 316 wohl auch schlecht rausholen (außer vielleicht Auspuff abmontieren). Nur meine Meinung, aber gerade mit 316er sollte man auch nicht zu provozierend laut sein, da jeder Polo oder Golf Fahrer Dich im Ernstfall an der Ampel blamiert. Aber Du kannst ja mal schauen, ob Du ne Komplettanlage aus Edelstahl und nen Fächerkrümmer bekommen kannst, damit sollte Sound dann schon sehr viel besser sein.


Autor: McClane
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


LOL das Video !nennst du sowas laut ?Hör dir manch andere Autos an,die rumfahren....DAS IST LAUT !Toll,mein Bastuck ist nach dem ich grade von der Bahn kam und der schön warm ist auch brummig und bissle lauter ja toll,ich will aber auch aufallen so muss der krachen und kreischen aber wer das will kann Bastuck vergessen !Das mit dem einfahren ist doch dummes gelaber!Ich hatte das Teil auf da ist GLASFASERWOLLE drin,da kann nix verbennen oder so um die Rohre,die durch die Mitte verlaufen ist Stahlwolle da kommt nix durch glaubts mir !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !




Hmm, du fährst nen 316i und willst noch lauter sein? *kopfschüttel* Dann hol dir nen M3 und bau nen G-Power ohne TÜV drunter. Der kreischt dich dann in den Boden. Wo soll denn bitteschön der Sound bei nem 316i herkommen? Dann bau den Kat ab und hau ne Atrappe drunter. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie viel lauter die anderen Autos sind. Ein Kumpel hat nen Golf3 Mit MSD Atrappe und nem leeren SportESD. Der is nicht so laut wie der Bastuck. Achso, deine PC Boxen müssen auch was wiedergeben können. Mit Billigboxen hört man natürlich nicht den Sound!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: SeZZO
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe seit ca. 2 Jahren auf meinem 316er einen Bastuck 2x76 DTM verbaut und bin echt verdammt zufrieden damit. Er ist laut, dumpf, tief, brummig und dennoch dezent. Also kann ich dich (Bodensee BMWler) nicht annähernd verstehen. Hast den Bastuck wahrscheinlich auf nem Flohmarkt in der Tschechei gekauft?! Also alles in allem: Bastuck - was anderes kommt nicht unter meinem BMW.
Mein Kumpl hat den gleichen dran wie ich, nur von G-Power. Der klingt mindestens genauso gut nur ein oder zwei Tonarten höher.

SeZZO


Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf nem treffen müssen wir echt mal soundcheck machen jungs !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Autor: Mad Max
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
weil ihr gerade so am auspuff-gelaber seid:

von euch hat nicht jemand zufällig einen alten kat von nem 318iS bzw. nur den flansch wo der kat an den fächerkrümmer angeschraubt wird??
wäre toll wenn ich das irgendwo auftreiben könnte! will mir nämlich zum flexen und schweißen keinen neuen kat kaufen.
*helpme*



Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<
Autor: compactfozzy
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also laut hört sich nicht unbedingt gut an. Dann kaufst du dir am besten nen alten D-Kadett mit leerem Topf. Der ist laut und hört sich trotzdem sch...e an.
Der Klang muss schön dumpf sein und muss zum auto passen.

mfG
Michael
mein compact
...E36,aus Freude am fahren !!!
Autor: toWNkiD
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


LOL das Video !nennst du sowas laut ?Hör dir manch andere Autos an,die rumfahren....DAS IST LAUT !Toll,mein Bastuck ist nach dem ich grade von der Bahn kam und der schön warm ist auch brummig und bissle lauter ja toll,ich will aber auch aufallen so muss der krachen und kreischen aber wer das will kann Bastuck vergessen !Das mit dem einfahren ist doch dummes gelaber!Ich hatte das Teil auf da ist GLASFASERWOLLE drin,da kann nix verbennen oder so um die Rohre,die durch die Mitte verlaufen ist Stahlwolle da kommt nix durch glaubts mir !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !




jo hehe, scheiss tüv anlagen...da muss nen g-power medium drunter *g*


Autor: Tiger323ti
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin auch mit meim bastuck zufrieden, nich zu laut aber sportlich.

@Bodenseeler
schuldest mir seit Oberhausen nen Capo, du fährst ja nie auf treffen!

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de
Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 13.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
du und dein scheiss capo ;D !
Alter,nach Rothenburg geh ich wahrscheinlich wenn sich noch en paar mittrauen !Dann bekommste ihn !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile