- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Reifengröße soll ich nehmen 7,5Jx17? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: furious
Date: 12.08.2003
Thema: Welche Reifengröße soll ich nehmen 7,5Jx17?
----------------------------------------------------------
Hi!
Ich habe hier meine Felgen seit einer Weile rumstehen und hole mir endlich mal Sommerreifen - der Sommer wird wohl noch ne Weile dauern ;-)
Nun weiß ich aber nicht welche Reifen ich am Besten hole: zu breit nimmt Power weg, zu schmal kommt auch nicht gut.... ich weiß nicht mal welche Reifenhöhe (Querschnitt?!) ich nehmen soll :-((

Die Felgen sind Rial Viper D70 7,5Jx17
Wenn ich da z. B. 205 draufziehen würde, dann kämen die ja vom Querschnitt her auch schmaler, oder?!

Ich fahre gerade noch 185/65x15 muss ich dann nen Tachoausgleich machen?! Ich muss die Felgen auch eintragen, da die 17" in meinem Fahrzeugschein nicht vermerkt sind :-( wieviel kostet das?

Ich will mir in naher Zukunft auch endlich ein Fahrwerk reinbauen: H&R CupKit 60/40 soll's sein.... welche Reifengröße nehme ich da am Besten?!

Vielen DAnk!

MFG, furious

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.11.2014 um 21:25:03


Antworten:
Autor: Denyo
Datum: 12.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau doch mal ins Gutachten (falls vorhanden), da findest du welche reifendimensionen du verbauen darfst.

Wenn du keinen hast würde ich dir da zu 205/45 R17 raten. Denke auch nicht dass du einen Tachoausgleich machen musst, da ja der querschnitt viel kleiner ist.

Zur Eintragung:
Mit Gutachten: Ich habe für Felgen/Fahrwerk 80€ bezahlt
Ohne Gutachten: Wirds ne Einzelabnahme und die kostet dann ca. 120€ (wenn es dann überhaupt eingetragen wird?!?)

Gruß SID



www.sid-bmw.de.vu
Egal was die anderen Kinder sagen... ICH bin der schnellste!!! ;)
Autor: BMW_Turag_Couseng
Datum: 01.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mindestens 50Zoll!
Autor: Old Men
Datum: 01.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMW_Turag & BMW_Turag_Couseng . Ihr beiden seid aber richtige Spassvögel. Liegt das in der Familie??
Autor: Old Men
Datum: 01.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@
BMW_Turag     Aber nicht mit Hirn versehen!!
Autor: JayB
Datum: 02.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
205/45R17 und 215/45R17 sollten beide sehr gut auf die Felgen passen und dürften im Falle einer Einzelabnahme auch nicht zu größeren Problemen führen. Ab Werk wurden auf dieser Felgendimension 225/45R17 von BMW aufgezogen.
Welche ET haben die Felgen?
Beide Größen weichen jeweils nur um bisschen mehr als ein halbes % vom jetzigen Abrollumgang ab (205/45: -0.8% und 215/45: +0.6%), weshalb da auch nix angepasst werden muss!
Autor: ChrisH
Datum: 02.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@JayB,

gib Dir keine Mühe, da hat ein Troll einen 11 Jahre alten Thread ausgebuddelt ;)

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: JayB
Datum: 03.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oha, die Troll-Nachricht ist mir aufgefallen aber das Datum des ersten Posts nicht :D
Danke!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile