- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323ti mit Fächer, Nockenw., Metallkat Leistung ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AC-Schnitzer-323
Date: 08.03.2008
Thema: 323ti mit Fächer, Nockenw., Metallkat Leistung ?
----------------------------------------------------------
hi,, wollt mal wissen was das nachfolgende bei diesem motor ausmacht:
scharfe nocke
fächer
metallkat
falls einer erfahrungen hat vielleicht noch preise und firmen... danke!!..

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2008 10:24:49
No Risk---
No Fun!!!
Ps: joschy


Antworten:
Autor: M3 Matze
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es gut gemacht ist alles zusammen 195-200ps.Zu den Preisen, denke so 5000€ wirst rechnen können.
Mfg Mathias
Autor: AC-Schnitzer-323
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
so teuer....??!!!! also hätt ich jetzt im leben nich gedacht
No Risk---
No Fun!!!
Ps: joschy
Autor: M3 Matze
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für gutes Tuning braucht es eben Geld.Mußt das ganze ja auch noch auf nen Prüfstand abstimmen lassen das es was bringt.
Mfg Mathias
Autor: Black_Devil_316
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Nockenwelle nimmst von Schrick. Fächer vom M3 3,2 sowie die KAT´s und den rest der Anlage bis zum ESD. Da schweißt ein Y-Stück rein der an deinen ESD passt.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: BMW-boni
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich denk da kommt billiger weg als 5000 !

Nocken von SChrick kosten 1000€
Machst noch M50 Brücke drauf ! M3 Fächer + Kats !

Aber acuh das würde schon 1000 mal behandelt wenn man die suche quält !
Autor: M3 Matze
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nen M3 Fächer(alleine schon die Bezeichnung Fächer ist ein Witz) würde ich nicht nehmen. Wenn dann gleich richtig, einen von Supersprint oder ähnliches. Da biste bei ca. 1000€ für den Fächer, dann die Nocken 1000€ Metallkats noch mal ca 800€ dann biste schon mal bei ca2800€. Dann brauchste noch eine vernünftige Abstimmung, also noch mal ca1000€. Somit biste schon mal bei ca3800€. Ventilfedern kannste auch gleich mal andere rein machen(Kommt auf die Nocken an)und schon biste bei über 4000€ und Eingebaut hat es dir auch noch keiner. Somit ca5000€
Mfg Mathias
Autor: André
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal bei http://www.kelleners-sport.com rein.

Motorkit K.sport KS 2
für 323 ti Compact : Leistungssteigerung ca. 28 KW (38) PS , Umbaumaßnahme : zwei K.sport Nockenwellen, K.sport Edelstahlendschalldämpfer, modifiziertes Steuergerät , ( Drehzahl max. 7000 U/min. , Spezial Luftfilter 0-100 km/h in 7,1 sec. Höchstgeschwindigkeit ca . 242 km/h , inkl. Montage

Denke für knapp 3000 Euro inkl. Montage ist das schon ein gutes Paket.
___________
Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Autor: M3 Matze
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Kelleners ist sehr gut, nur das mit den Ps Angaben ist immer so eine Sache. Wenn ein Fächer und Kats dabei wären könnte ich die Ps Angabe glauben.
Mfg Mathias
Autor: André
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt wohl, bei den PS angaben "rundet" jeder Tuner gerne auf. (-;

Aber für das was gemacht wird ist der Preis echt OK und das Setup wird auch stimmen weil die das nicht zum ersten mal machen.
___________
Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Autor: BMWFlo85
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Stimmt wohl, bei den PS angaben "rundet" jeder Tuner gerne auf. (-;



richtig gute aber eigendlich nicht

Autor: M3 Matze
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wer ist deiner Meinung nach richtig Gut?
Mfg Mathias
Autor: BMWFlo85
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kelleners gehört meiner meinung nach schon dazu aber hab ja gesagt "eigendlich"

gruß flo
Autor: M3 Matze
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ich habe bis jetzt noch keinen Tuner gefunden der seine Ps Angaben nicht nach oben koregiert hat. Die meisten übertreiben es aber vollkommen mit den Leistungen die Sie angeben.
Mfg Mathias
Autor: mjaho_info
Datum: 10.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Naja ich habe bis jetzt noch keinen Tuner gefunden der seine Ps Angaben nicht nach oben koregiert hat. Die meisten übertreiben es aber vollkommen mit den Leistungen die Sie angeben.
Mfg Mathias

(Zitat von: M3 Matze)




weils ja sonst keiner kauft .. weil alle glauben mit Chiptuning hat das Auto 20PS mehr ...


Auspuff sowie Ansaugbrücke haben bei mir max. 15PS gebracht. Auto hatte orig. auf dem Prüfstand 180-185PS. Mit M50 Ansaugbrücke sowie Bastuck ab Kat hatte ich um die 195PS herum. Ohne Softwareoptimierung!

Momentan ist die M3 Auspuffanlage montiert, sowie der Z3 3.0 Endtopf werden momentan gerade momtiert. Alpina Ansaugbrücke hat die M50 Ansaugbrücke ersetzt. Vorerst keine Nockenwellen verbaut. Prüfstandsbericht gibt es von den Teilen noch nicht, da ich damit noch nicht aufn Prüfstand war.

Fakt ist jedoch, dass der Sven sehr viel im Forum diesbezüglich gepostet hat. Auch der Bericht vom Justy ist sicherlich nicht uninteressant.

Persönlich hab ich festgestellt, dass die Alpina-Brücke den selben Effekt hat wie die M50 Ansaugbrücke mit dem Auspuff gemeinsam. Aber wir dürfen gespannt sein, was rauskommt, wenn mein Auto auf den Prüfstand kommt. Wie gesagt, warte momentan nur auf den Endtopf, dass ich diesen fertig montiert kann.

mICHI
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile