- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stossstangenfrage Rieger von VFL auf FL ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schlucki
Date: 07.03.2008
Thema: Stossstangenfrage Rieger von VFL auf FL ?
----------------------------------------------------------
Hi, ich glaub ich hab ein Problem:
Hab mir diese Stossstange ersteigtert bei Ebay

HIER

nun hab ich ein Problem an der ganzen Geschichte, wie ich laut der Artikelnummer festellen musste ist dies die Stosstange vom VFL-Modell Bj 02/2002 ich hab aber ein FL-Model Bj 10/2002, jetzt die Frage passt die stossstange dann trotzdem, oder eher nicht

Wäre super wenn sich jemand finden könnte der mir da Hilfe anbieten kann

Dank euch!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2008 11:17:08


Antworten:
Autor: schlucki
Datum: 07.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schade schade!!!
Autor: Psycho-Dad
Datum: 07.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wird passen, die m-technik passt ja auch bei beiden;)

glaube die vfl haben andere halterungen, aber die könnte man ja ohne probs tauschen
Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen.
Autor: Pupasens
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Halterungen an einem Stoßfänger sind fest installiert, da is nix mit tauschen.
Würde mich aber interessieren ob ich falsch liege.
MFG Pupa
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein BMW, wenn man in eine Garage geht. xD
Autor: ~Alien~
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann es dir nicht zu 100% sagen, aber gehe stark davon aus, das sie trotzdem paßen wird. aus dem einfachen grund, da die mtechnik stoßfänger auch gleich sind. wie ja oben schon gesagt wurde.
~ Jage nur, was Du auch überholen kannst! ~
Autor: V!ru$
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn sie nicht passt ich nehm sie :)
Autor: Joey Starman
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Halter sind etas anders.
Die VFL Modelle sind nicht mit den Kotflügeln
verbunden im Bereich der Stoßstange.
Die Facelift Modelle aber schon.
Da ist ein Halter unterhalb der Blinker am Kotflügel der mit der Stoßstange verklipst wird. Das dient eingetlich nur dem Zweck das die Spitzen der Stoßstange am Übergang zu den Kotis sauber auslaufen und das Spaltmass stimmt. Ich denke aber wenn du diesen Halter entfernst dann kannst du auch diese Stoßstange verbauen...
Gruß
Joey
Mor-Vision

Autor: schlucki
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah ok, ich hab aber nen FL, dass heisst auf deutsch ich muss die Halter dann zusätzlich dazu kaufen oder ?

Aber der große Stossstangenhalter vorne rum aus Metall, der müsste doch ohne Probleme passen oder `!
Autor: Joey Starman
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein der Halter ist nicht das Problem
der ist bei dir ja vorhanden, aber die Stoßstange benötigt an dieser Stelle noch
zusätzliche Aussparungen damit alles verklipst werden kann. Könntest aber zur Not selber reinfeilen...
Gruß
Joey
Mor-Vision

Autor: schlucki
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah ok, dann passt das scho so wie der gesagt ich muss die Halter vom VFL holen, dann bring ich das auch hin!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile