- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46: Radio Anschluss wofür goldener Stecker - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChilledAngel
Date: 07.03.2008
Thema: E46: Radio Anschluss wofür goldener Stecker
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 um 15:55:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

habe mir grad ein orig. CD Business Radio eingebaut und da ist mir aufgefallen, dass es 3 Stecker gibt. Einen Haupt-, einen Antennen und einen ganz kleinen "goldenen" Anschluss. Das war auch alles bei meinem alten angeschlossen, das CD Radio hat aber diesen goldenen Anschluss nicht... wozu dient der überhaupt?

VG
Chilli!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 15:55:22
...feel the fire!


Antworten:
Autor: frogger321
Datum: 07.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin nicht 100% sicher aber das müsste die Diversity sein !
Autor: ChilledAngel
Datum: 08.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was ist "Diversity"?
...feel the fire!
Autor: bella_b33
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
IMO ist der kleine Stecker der CAN Bus(überträgt z.b die Uhreinstellung aus dem Cockpit aufs Radio)! Ich hatte den goldenen Stecker in meiner Limo mit Business Radio(Diversity) und in meinem Cabrio mit dem Reverse Radio(kein Diversity)

EDIT:
ich hab gerade nochmals nachgeschaut, und der kleine Stecker ist laut Anschlussplan definitiv fürs Antennendiversity, das ist die Antennenumschaltung bei schlechtem Empfang!

Greetz Silvio

Bearbeitet von - bella_b33 am 09.03.2008 15:11:18




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile