- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Service-Intervallanzeige - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 10.08.2003
Thema: Service-Intervallanzeige
----------------------------------------------------------
Hallo,

kann mir von euch evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich die Service-Intervallanzeige selbst zurückstellen kann? Habe nämlich keine Lust mehr den Jungs bei meinem örtlichen BMW-Händler Geld für so Sachen wie Ölwechsel in den Rachen zu schmeissen, da mach ich das doch lieber selbst...

Habe mit eine Anleitung aus dem Netz gesucht, laut der ich die Pins 19 und 7 an der Diagnoseschnittstelle kurzschliessen soll für eine ganz bestimmte Zeit... Das Ganze jedoch bei eingeschalteter Zündung und ich will mir nur ungern was durchbrutzeln. Hat das schon mal jemand von euch auf diesem Weg versucht?

Lieber Freude am Fahren als Ärger beim Heizen!


Antworten:
Autor: ollit
Datum: 10.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hab ich schon ein paar mal gemacht, funktioniert einwandfrei.

musst halt aufpassen, das du nicht versehentlich andere kontakte miteinander verbindest.

und ziemlich genau auf die zeiten achten, sonnst funktionierts nicht, da musst halt mal probieren, bis es klappt.

olli

Hier ist meiner
Autor: Nighthawk320i
Datum: 10.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

ja genau so funktioniert das wunderbar. Um ganz ganz sicher zu gehen nimmst du am besten einen etwas hochohmigen Widerstand und schließt die beiden Pins darüber kurz. So kann dir an der Elektronik nix passieren, weil kein großer Strom fließt.

Johannes


Autor: LoboNr1
Datum: 10.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
schau doch mal bitte in der "Suche" nach. Dort würdest du diese Anleitung von mir finden :-)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile