- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abgasanlage optimieren - >Fächer + X-Rohr - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marshall
Date: 07.03.2008
Thema: Abgasanlage optimieren - >Fächer + X-Rohr
----------------------------------------------------------
Wie im anderen Beitrag zu lesen, verbaue ich demnächst einen Schnitzer Fächer (Motor: m20b25)
sChitzer hatte ja damals ein X-Rohr mit verbaut. Gibt es nur nirgends mehr.
Jetzt meine Überlegung: Fächer dann X Rohr vom E30 M3 danach Metallkat


Ich weiß das man eingetnlic nicht wahllos ein x-rohr einsetzten kann. Aber solnge es einen Drehmometnzuwachs geben sollte (egal ob unterer oder oberer Drehzahlbereich) wäre es ja schon ein Gewinn.
Oder wäre sogar eine Verschlechterung denkbar?
Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert.
(Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst)


Antworten:
Autor: André
Datum: 07.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim X-Rohr geht es ja um den Staudruckausgleich bei 2-flutigen Anlagen, denke mit der original E30 M3 Variante kannst Du da nicht viel falsch machen.
___________
Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Autor: marshall
Datum: 07.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem ist ja die optimale Stelle, an der das x-rohr sitzt, zu finden. Weiß ich natürlich nicht...

Will ja nicht das es am Ende weniger Leistung gibt

Bearbeitet von - marshall am 07.03.2008 12:48:48
Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert.
(Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst)
Autor: Pure E39 Power
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das Problem ist ja die optimale Stelle, an der das x-rohr sitzt, zu finden. Weiß ich natürlich nicht...

Will ja nicht das es am Ende weniger Leistung gibt

Bearbeitet von - marshall am 07.03.2008 12:48:48

(Zitat von: marshall)


die x pipe sollte hinter den kats liegen. das schon mal so.. weniger leistung kriegst du durch ein x rohr auf keinen fall..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: marshall
Datum: 09.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Echt???dachete vor den Kats.....*grübel*
Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert.
(Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile