- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

passen die felgen.... - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jaddel
Date: 02.03.2008
Thema: passen die felgen....
----------------------------------------------------------
wollte mal anfragen ob die felgen in der größe 8x18 et38 vorne und 9x18 et38 hinten auf ein coupe ohne bearbeitung der radläufe passen und welche reifengröße am besten wäre???
schonmal danke für die antworten



Antworten:
Autor: NIB
Datum: 02.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte passen ja. Reifen müssten 225 glaub ich noch passen.
Autor: autobahnraser83
Datum: 02.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Durch die unterschiedlichen Felgenbreiten würde ich aus optischen Gründen zu einer Mischbereifung raten, auch wenn diese evtl. Karosseriearbeiten an der HA bedingen würden. 225/40 an der VA und 245 oder 255/35 an der HA wären zu empfehlen, damit die Optik passt. Aufgrund der ET wirst du an der VA mit Sicherheit keine Probleme bekommen; an der HA wird evtl. Bördeln notwendig, was beim Fahcmann zwischen 50 und 100€ kostet.
Von einer einheitlichen Bereifung rundum würde ich, wie bereits in einem anderen thread beschrieben, zumindest aus Gründen der Optik abraten. Ich hatte am E36 mal 225/35 rundum auf 8x18" an der VA und 9x18" an der HA montiert und das sah in meinen Augen irgendwie komisch aus, da sich der Reifen unterschiedlich stark auf den Felgen zog.
Schau dich mal in den Fotostories um, da kannst du dirdas ganze mal vor Augen führen...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile