- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

TOMASON-Felgen Made in THAILAND?!! - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SRBIJA
Date: 28.02.2008
Thema: TOMASON-Felgen Made in THAILAND?!!
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 28.02.2008 um 15:13:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi.
Bei der Betrachtung der Gutachten (im Internet auf der Tomason.de Seite ) der Tomason z.B.: TN4 Bin ich auf den Hersteller "THAI ALLOY Manufacturing Co.Lt."
gestoßen!!
Auftraggeber: Kautschuk-Verwertungs-GmbH.

Auf der Seite von Thai Alloy findet man all Mögliche Herstellung Industrieller Art.
Also Tomason-Felgen Made in Thailand??
So eine weitere Art Made in China Qualität??
Darum können sich die wohl die fallenden Preise erlauben?

Bei den neueren TN6 taucht im Gutachten als Hersteller komischerweise nur noch die Kautschuk GmbH auf!!!
Will da jemand alles als Made in Germany verkaufen??
Super Gewinnspanne??
Möchte nicht wissen was so eine Herstellung in Thailand kostet.....(meint ihr mehr wie 10-20€/Stück??)

Gruß!!



Bearbeitet von - SirHanSolo am 28.02.2008 15:13:21


Antworten:
Autor: 318ci_2001
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bmw lässt seine sitze in rumänien und ungarn herstellen.. monatslohn der leute dort rund 200€..

ist auch premiumware die dann ausgeliefert wird, also warum sollten andere Firmen nicht nach Thailand / Ostblock zum Produzieren auswandern?

solang die qualität passt ists ja egal woher etwas kommt :)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: PROUD
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dem kann ich mich nur anschließen...es ist ja nicht gesagt das ws alles aus asien kommt 2te wahl is...
Autor: SRBIJA
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja.
Aber gerade hier im Forum wird immer vor Asien-Ware gewarnt!!
Autor: Horgh76
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
da stimm ich dem proud zu...
nicht alles was aus asien kommt muss zweite wahl sein oder eine mindere qualität besitzen
Autor: E36-Freak
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann darfst Du nur noch eisenbereifte Holzräder fahren, denn viele Reifenhersteller lassen da auch produzieren. Hab im Übrigen noch nichts negatives über die TN-Felgen gehört.
Autor: CompactO
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die muß ja hier in DE auch durchn Tüv samt Belastungstest und und und... Anscheinend hat se garnet so schlecht abgeschnitten ;) Hat ja Tüv ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Braveheart 46
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaube auch nicht das alles aus Asien schlecht ist.Hankook Reifen zum Beispiel sind gar nicht mal so schlecht getestet worden.Habe mir auch Tomason Felgen gekauft,mal sehen wie die Qualität so ist,werde dann berichten.Denn Anfang sieht man doch schon beim wuchten.oder bin ich da falsch?
Autor: ScorpionE39
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab vom Tomason hichts schlechtes gehört und die Preise sind auch unschlagbar. Hab mal eine aussage von Tomasonvertreter mitgekriegt "Wir haben nicht die Qualitätskontrole wie bei BBS und die Preise jedenfalls. Da kann schon sein, dass ein Haar im Lack zufinden ist."
Autor: Mr Peppschmier
Datum: 29.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da dies der einzige Thread ist, der dieses Thema behandelt, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein, auch wenn die Posts hier schon fast Antik alt sind. :) Ich sag mal vorweg, dass ich nicht der Autonerd bin. Also bitte nicht steinigen, sollte irgendwas seltsam formuliert sein.
Eine Freundin von mir fährt nen Z4, Bj. 2003, 2.5l. Sie hatte den Wagen vor einigen Jahren in Holland zugelassen mit den Felgen wie auf den Bildern zu sehen. Hier in Deutschland bekommt sie diese allerdings nicht zugelassen. Jetzt lagen die Teile eine zeitlang im Keller rum und wir beschlossen mal eine Felge einzupacken und zu BMW zu fahren. Der Mitarbeiter dort brauchte gar nicht lange gucken, nach wenigen Sekunden meinte er nur "Das ist keine originale BMW Felge". Nun gut, wie kann man irgendeine Art von Papieren besorgen oder geht das überhaupt? Vor allen Dingen, an wen wendet man sich? Ich hab keine Ahnung, wer der Hersteller sein könnte. Hat hier irgendjemand eine Idee, die uns zumindest auf die richtige Fährte führen würde?

https://photos.app.goo.gl/07jkr0UyMq7hF0cN2

Auf einer Strebe steht halt noch "Made in Thailand".
Autor: cxm
Datum: 30.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

um die Felge einem Gutachten zuordnen zu können, müssen Hersteller und Typennummer auf der Felge stehen.
Zumindest einen Hersteller habe ich auf Deinen Fotos nicht sehen können.
Wenn Du die Felgen nicht identifiziert bekommst und es auch kein Gutachten gibt, hast Du einen Haufen Altmetall.
Würde mich bei einem Fahrzeug aus Holland nicht wundern.
Gutachten für Felgen waren da bisher uninteressant...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Mr Peppschmier
Datum: 30.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hi,

um die Felge einem Gutachten zuordnen zu können, müssen Hersteller und Typennummer auf der Felge stehen.
Zumindest einen Hersteller habe ich auf Deinen Fotos nicht sehen können.
Wenn Du die Felgen nicht identifiziert bekommst und es auch kein Gutachten gibt, hast Du einen Haufen Altmetall.
Würde mich bei einem Fahrzeug aus Holland nicht wundern.
Gutachten für Felgen waren da bisher uninteressant...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Ja, sowas dachten wir uns schon so in etwa. Na, mal sehen ob ich irgendwo noch was finden kann auf irgendeiner der Felgen. Tausend Dank für deinen Hinweis.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile