- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wo selber Strom wie Zigarettenanzünder? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Millencolin.
Date: 27.02.2008
Thema: Wo selber Strom wie Zigarettenanzünder?
----------------------------------------------------------
Hi,

hab im Keller noch eine LED Röhre gefunden, die eigentlich als Unterbodenbeleuchtung gedacht ist. Die müsste man an den Zigarettenanzünder anstecken.

Allerdings will ich die in meinen Kofferraum einbauen und bräuchte irgendwo eine Stromquelle im Kofferraum, die den selben Strom hat wie der Zig.Anzünder. Wo kann ich denn da anzapfen?

Gruß


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum zapfst die net an die Kofferraumbeleuchtung an? Da hast auch 12 Volt und wie Röhre geht an und aus wenn du den Decekl auf bzw. zu machst

Autor: V8-Fetischist
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was hast den für nen model? eigentlich überall wo zündungsplus liegt
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: V8-Fetischist
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Warum zapfst die net an die Kofferraumbeleuchtung an? Da hast auch 12 Volt und wie Röhre geht an und aus wenn du den Decekl auf bzw. zu machst

(Zitat von: DoubleH)




oder so =)
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: DoubleH
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ists einfachste finde ich

Autor: shgfa
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da Du nen Vierzylinder hast und somit Batterie auf dem falschen Ende des Autos würde ich dir auch zur Innenbeleuchtung raten, falls Du vorhast das es nur geht wenn der Kofferraumdeckel auf ist.


<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: dibo75
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

würde ich auch sagen nimm den Strom von der kofferraumbeleuchtung.
Das ist am einfachstem.
Kannst aber auch ein Kabel von der Batterie, Zigarettenanzünder,Sicherungkasten nach hinten legen mit einem Schalter.

Autor: Millencolin.
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die vielen Antworten schon mal!

Hab schon mal versucht, die Röhre am Rücklicht anzuschliessen, allerdings hat das nicht geklappt. Weiß vll. wer wieso?

Hab nen Compact, und mir ist noch nie aufgefallen, dass da irgendwo ne Kofferraumbeleuchtung ist?! Wo müsst ich denn dann da anschliessen?
Autor: DoubleH
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist beim kurzen normal in der abdeckung vom Rücklicht auf der Beifahrerseite

Autor: dibo75
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist eine sehr schwache Lampe für die Kofferraumbeleuchtung.
Denke mal bei dir ist die Birne kaputt.
Wenn die Birne ok ist, dann wird es vielleicht der Kontaktschalter sein.
Einfach ausprobieren


Autor: Millencolin.
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die rot/weißen Klarglas von FK drin, da passt die Abdeckung nicht mehr drauf, sprich ich hab jetzt keine Abdeckung drauf.
Dann muss ich mal schaun, ob ich das Kabel noch irgendwo find.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile