- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wischerrelais defekt - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: coma
Date: 26.02.2008
Thema: Wischerrelais defekt
----------------------------------------------------------
Hi,
n Kumpel hatte 3 Tage sein BMW Coupé. Wir sind bei Regen gefahren und auf einmal ging sein Scheibenwischer nicht mehr.
Er ist mir dann im Schleichtempo hinterher zur BMW-Werkstatt(alles Abends/Nachts).
Er hat gleich n Ersatzauto bekommen und am nächsten Tag stand fest - Wischerrelais defekt!
Kommt das häufiger vor? Die bei BMW meinten das wäre das erste mal, dass sowas passiert ist...


Antworten:
Autor: TheTrumpeter
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ein Zuliefer-Teil, das millionenmal produziert wird... dass da eines mal beim 1. Einschalten den Dienst quittiert, ist normal, da kann niemand was dagegen tun und auch niemand was dafür.
Autor: STAF
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
häufiger kommt das nicht vor. aber das kann einfach nak passieren das was kaputt geht...egal ob 3 tage oder 3 jahre alt...ist halt nur besonders ärgerlich bei einem neuen auto.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: coma
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nojo, is ja nicht mein Auto. Somit will ich mich da nicht reinsteigern^^ Hab nurmal im Interesse meines Kumpels gefragt
Autor: BMW Info
Datum: 03.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es wurden bei E8X & E9X hellblaue Wischerrelais verbaut, die wohl nicht der Hit waren ! Ab ca 06.07 gab es ab Werk nur noch dunkelgrüne Wischerrelais .

Autor: TheTrumpeter
Datum: 03.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Farben schön und gut, aber mit einer TTNr. wäre hier vielen geholfen.
Autor: BMW Info
Datum: 05.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also hier noch die BMW T Nr für die neuen Wischerrelais 61.36-6980 177/02 , mfg Chris




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile