- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ständig defekte Stossdämpfer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alois
Date: 26.02.2008
Thema: ständig defekte Stossdämpfer
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe vor ca. 1,5 Jahren (bei 200 tkm) meine hinteren original M - Stossdämpfer gegen neue von Kayaba incl. neuen Stützlagern getauscht.
Seitdem habe ich ständig Ärger mit diesen Teilen - die sind nach etwa 10 tkm hinüber und laufen aus. Die ersten 2 habe ich noch auf Garantie bekommen,und jetzt etwa ein halbes Jahr später läuft schon wieder einer aus.
Woran könnte das liegen ? Ich dachte Kayaba ist ja nicht soo schlecht, für den alten 328i reicht das doch allemal. Beim Einbau habe ich mich immer an die Reperaturanleitungen und an TIS gehalten - viel kann man da ja nicht falsch machen.

P.S. neben dem M-Fahrwerk habe ich sonst keine weitere Tieferlegung


Antworten:
Autor: attila
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch wenn es nur ein alter 328er ist, denke ich sollte man an so wichtigen teilen wie fahrwerk, bremsen, reifen nicht sparen. Schmeiß den Schrott auf den Müll und hol dir was anständiges. Komplettfahrwerk von Bilstein gibts schon ab 399euro
Autor: joerg_iS
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kayaba im BMW ? Bilstein und Boge sind sicher nicht umsonst Erstausrüster. Ich hab auch Kayaba aber nur in meinem Winter-Passat. Dort aber seit 50Tkm ohne Probleme.
Gibt es von Kayaba überhaupt Ersatzstoßdämpfer für's M-Fahrwerk. Hätte behauptet, dass die von Bilstein kommen ("Bilstein Gasdruck Sport"). Mit denen bin ich im iS sehr zufrieden.
Autor: Doug 318Ti
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Frage hast du schon selber beantwortet !!!! Schmeiss den Rotz raus und order dir Neue Dämpfer für das M Fahrwerk. Die orginalen halten und halten ... Was bedeutet nur ein alter 328i ??? Was hat es damit zu tun das der Wagen alt ist ???

Eine Logik ist das.

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 26.02.2008 21:30:28
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: DoubleH
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja beim fahrwerk würd ich auch net auf Billigteile setzen. Siehst ja was du von hast. Lieber einmal was ordentliche gekauft und dann hast ne weile ruhe

Autor: Alois
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
da ich mit dem Wagen eh nur noch ein paar Monate fahren will, möchte ich eigentlich nicht mehr viel für Ersatzteile ausgeben.
Ich hatte aber schon langsam an mir gezweifelt ob ich etwas falsch gemacht habe, ein Kumpel von mir fährt auch schon ewig mit den Kayabas rum und bei dem halten sie. Einer kann ja mal kaputt gehen aber gleich 3? Naja ich verstehe das nicht.
Autor: 3er-kai
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
keine Ahnung, ob es am Fahrzeug oder an den Stoßdämpfern liegt. Kann mich nur den Vorrednern anschließen, am besten Original (Boge bzw. Sachs). Damit kannst du Geld und Nerven sparen. Dann reich noch einmal einen Gewährleistungsantrag für die Kayaba ein, um die Geschichte abzuschließen.
LG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile