- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tiefer legen 60/40 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lil iSi
Date: 26.02.2008
Thema: Tiefer legen 60/40
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits,

da ich mich nicht wircklich supergut auskenne mit dem tieflegen und auch nicht weiß wie dass funktioniert bitte ich um hilfe!

Möchte meine 320i limo dezent tiefer legen, denn vorne ist der abstand von reifen zu kotflügel schon gewaltig.

Ich hoffe aber nciht das ganze Fahrwerk zu ändern denn viel in den seitentaschen hab ich nicht, also brauche ich für gutes aber günstiges eine variante! 60/40 soll er werden, sonnst ist der optisch wenn wer hinten sitzt tiefer als vorne

Kann mir jemand helfen, so ne kurzanleitung wie dass geht und so in etwa die preise ?

Danke im voraus

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.02.2008 12:40:55


Antworten:
Autor: roland87
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Also wenn du 60/40 tiefer gehen willst solltest du bei dieser tiefe schon kürzere Stossdämpfer einbauen, den sonst haben die einen höreren verschleis.

Günstig sind die Weitec Federn, schau mal auf deren Homepage.

Zur Kurzanleitung benutz die Suche da gibs sicher was.

mfg
Autor: Christian Sch.
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du mußt erstmal wissen, was du willst. Soll das Auto gut aussehen oder gut fahren?

Soll es gut aussehen, reichen andere Federn. Dann wird es härter, aber die weichen Seriendämpfer können die stärkeren Federn nicht kontrollieren. Das ist einer der Gründe für die berühmten Disco-Unfälle.
Sind die Dämpfer dann noch zu lang, fehlt die Vorspannung der Feder und es gibt keine Eintragung.

Soll as Auto auch ein gutes Fahrverhalten haben, würde ich ein gutes Komplettfahrwerk verbauen. Dort sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt. Wenn du Bilstein nimmst, wurde das Fahrwerk sogar im Fahrversuch vom Hersteller abgestimmt. H&R soll aber auch sehr gute Fahrwerke bauen.

Bearbeitet von - Christian Sch. am 26.02.2008 11:45:13
Autor: Doedelhai159
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
selbst wenn du keine rennen fahren willst, rate ich dir zu etwas namenhaftem und teurerem.

bei federn ist das eventuell noch nicht so wild (außer wenn mal so eine feder bricht) aber bei stoßdämpfern sollte man nicht sparen.
außerdem wirst du eh neue stoßdämpfer brauchen bei 60/40. wobei das auch nichtmehr dezent ist
ich bin eine butterblume
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=10859

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile