- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Temperaturfühler - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Speedy
Date: 04.08.2003
Thema: Temperaturfühler
----------------------------------------------------------
hi
hab mal ne frage und zwar wo sitzen beim 325i e36 überall die temp. fühler ? denn sobald es richtig warm ist und mein nmotor betriebstemperatur erreicht hat zieht er keine wurst mehr vom tisch runter , er färt sich dann fast wie der 90 ps golf von meiner alten . der luftmassenmesser ist neu also kann von da nix sein. vieleicht weiß ja jemand von euch sogar die wiederstände der fühler würde mich freuen wenn mir einer helfen kann mfg
....Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!


Antworten:
Autor: CompactChris
Datum: 04.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dreht er schlecht hoch (ruckeln etc.)??
Würd mal zu BMW zwecks Fehlerspeicher auslesen fahren.
Falls einer der Sensoren kaputt ist, wird das angezeigt, daran lags bei mir (Nockenwellensensor). Dachte erst Luftmegenmesser etc. war aber der Sensor u auch nur wenns wärmer war.

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**
Autor: Tvvist
Datum: 25.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe das Problem auch. Allerdings hatte der Fehlerspeicher keinen Eintrag. Allerdings zeigte das Testsystem beim ersten Temp.-Sensor (welcher das auch ist) eine viel zu hohe Temp. (so 70 Grad) an. Kann das zu den gleichen Sympthomen führen? Weil, Lambda reagiert dadurch zu langsam und Verbrauch ist wie von einem Mustang.

thx Tvvist








==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile