- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorhaube geht nicht auf - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: robi57
Date: 26.02.2008
Thema: Motorhaube geht nicht auf
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
sollte es einem so gehen wie mir, der verzeifelt versucht seine Motorhaube bei seinem 3er Compact auf zu bekommen und im Forum ohne nenneswertem Erfolg struchtelt, dem kann ich hier möglicherweise helfen.

Alles half nichts! Kein Torx passte in die schmale Öffnung. Auch eine Sonderanfertigung mittels Flacheisen und angeschweissten Torx brachte nicht den Erolg.

Mein Tip:
Die Nieren nach vorn rausholen. Danach mit einem Eisensägeblatt zwischen die Federn das Blatt ansetzten und die Bolzen links und rechts abschneiden.
Dauert ca. 20 Minuten, je nach Kraft und Geduld.
Nachdem die Haube endlich offen ist, mit schwarzer Farbe die Schleifstellen am Querriegel behandeln und für 12,83€ beim Händler neue Bolzen holen.

Bolzen einstellen und gut.
Beim Einbau die Befestigungsschrauben nur leicht anziehen. So, dass sie sich in die Führung selbst zurecht rücken. Haube dazu langsam an die Führung bringen und eindrücken. Jetzt wieder öffnen und die vier Schrauben festziehen.
Erst jetzt die Kontermutter ( SW 27) leicht lösen. Haube wieder schließen und eine Seite nach der anderen auf die richtige Höhe einstellen. Fest ziehen fertig.

Hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben.
Tschau


Antworten:
Autor: Sander
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
... vorm Schließen der Haube aber erst noch mal prüfen, ob der Zug auch noch funktioniert. Sonst kanns du die Bolzen noch mal absägen Lol :-))).
Bei mir war damals der Gegenhalter des Bowdenzuges im Fahrerfußraum abgebrochen. Ist aus Plastik und hat dann die Bowdenzughülle nicht mehr gehalten, somit war keine Öffnungsfunktion mehr vorhanden.

Mein :-) hat es übrigens mit einen abgewinkelten Schraubendreher geschafft zu öffnen. Nix mit Absägen oder so.

Gruß Sander
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.

Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.

Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile