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Beitrag von: genjasch Date: 25.02.2008 Thema: Thermostat Probleme ---------------------------------------------------------- hallo ich habe mein undichten thermostat ausgetauscht gegen ein neuen,richtig entlüftet und ca.4 tage ohne probleme mein Bmw e46 318i bj99 gefahren.eines morgens bemerckte ich das die temperaturanzeige nach 25 kilometer immer noch nicht mittig war und sobald ich die heizung eingeschalten habe sank die temp. noch weiter.ich habe anschließend den thermostat ausgetascht und heute am 4 tag die gleiche scheiße!! bitte helft mir |
Autor: SIGGI E36 Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey es war bestimmt der dichtungring was undicht wahr bei deinem thermostat!! hast du es auch richtig entlüftet?? mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: genjasch Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- die dichtung ist in ordnung und richtig entlüftet habe ich auch |
Autor: genjasch Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- die dichtung ist in ordnung und richtig entlüftet habe ich auch |
Autor: SIGGI E36 Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- was war den dann undicht?? wie hast du entlüftet beschreibe es mal kurz. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: genjasch Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok mein alter thermostat war am stecker undicht!sons war er in ordnung.entlüftet habe ich heizung volle pulle eingeschaltet motor laufen lassen schraube gelöst und solange kühlflüssigkeit reingekipt bis da keine blasen mehr kahmen! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- eben nicht der motor soll nicht laufen!!! nur zündung an und heizung voll auf warm drehen und gebläse auf stellung zwei bringen. somit macht auch das heizungsventil auf zum entlüften. die flüssigkeit wird so lange eingefüllt im ausgleichsbehälter bis nur noch wasser ohne blasen aus dem entlüftungsbohrung herauskommt.danach verschliesen und motor warm laufen lassen bis beide motorschläuche warm sind,dabei kannst du dauerhaft die drehzal auf 2500 U/min. drehen lassen,dabei klima ausschalten wegen drucklüfter. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: genjasch Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann ich den jetzt das nachträglich machen??und warum ging es 4 tage lang ohne probleme |
Autor: SIGGI E36 Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- weil eventuell doch noch ne luftblase vorhanden ist. die kann ja nicht raus. klar kannst du es nochmal machen. ich würde nochmals flüssigkeit ablassen am kühler,und das ganze erneut auffüllen,wie beschrieben worden ist. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: genjasch Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke schön bis demnächst!!! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 25.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- biddeschööön. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
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