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Was tun beieingelaufener Nockenwelle? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Andi6
Date: 25.02.2008
Thema: Was tun beieingelaufener Nockenwelle?
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Hi!
Liege ich da richtig, wenn ich eine eingelaufene Nockenwelle habe und die Lagerschalen wechsle, das der Motor wieder ganz normal läuft? Außer die Nockenwelle ist im A....?


Antworten:
Autor: MichlBMWE30
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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also wenn du ne eingelaufene nocke hast dannis die automatisch hin....seit wann hat denn ne nockenwelle lagerschalen?verwechselst du das vielleicht mit den pleul oder kurbelwelle???
Autor: Andi G.
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Wenn die Nockenwelle eingelaufen ist, dann ist se am Arsch und es sollte ne neue rein, das hat aber nix mit den Lagerschalen zu tun.

Was hast du für nen Motor? Bestimmt nen M40, oder?
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: Andi6
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Oh SORRY!!! Verwechselt mit den Lagerschalen.... Ja M40, deswegen frag ich im voraus....!!:)
Autor: CompactO
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Da gibts nen Kit von Ingo Köth --- Motorrevision.de
kaufen - einbauen - und gut is ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Christian Sch.
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Das Thema gibt es ja schon seeeehr oft in der Suche. Aber nochmal:

Die Nockenwelle läuft beim M40 nicht ein, weil sie gerade nicht besseres zu tun hat. Es gibt immer eine Ursache für den Defekt:

1. Teilweise ist es ein Materialfehler. Dann ist nach dem Wechsel alles toll. Leider ist das sehr selten der Fall

2. Die Nockenwelle läuft ein, weil sie nicht mehr richtig geschmiert wird. Das ist in den meisten Fällen die Ursache. Mit Glück ist nur die Ölleitung dicht. Wenn du Pech hast, liegt es am Druckregelventil der Ölpumpe oder einer Undichtigkeit der Ölwannendichtung durch die Luft gesaugt wird. Ist das der Fall, hat die Luft die Pleuellager auch schon geschädigt und das ist der nächste defekt.

Daher kann ich jeden M40-Fahrer nur raten sich mal die Seite von Ingo durchzulesen und danach entweder den Motor richtig zu überholen oder ihn so lassen wie er ist.
Autor: Andi G.
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Oder direkt nen dicken Mottek vom Schrott holen für billig und reinwixen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: Andi6
Datum: 14.03.2008
Antwort:
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Ich hab auch mal was von Rollkipphebel oder so ähnlich gehört... Und Kugelfisché Einspritzung..??
Autor: TheNitroB
Datum: 14.03.2008
Antwort:
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steht bei der antwort von compactO schon -> motorrevision.de
da gibts das umbauset auf rollnocki
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: BeMyWork
Datum: 14.03.2008
Antwort:
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Rollnocken welle Hab ich verbaut, bin begeistert, nix mehr mit Nockenwelle tauschen usw... würd ich dir auch empf...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Autor: JP-76
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Zitat:


Rollnocken welle Hab ich verbaut, bin begeistert, nix mehr mit Nockenwelle tauschen usw... würd ich dir auch empf...

Wie bist du mit der Leisung zufrieden.
Gibt der Motor etwas mehr her als ein serienmäßiger M40

(Zitat von: BeMyWork)



Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 07.06.2010
Antwort:
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muß das mal nochmal rauskramen... von meinem m20 ist die nocke auch etwas eingelaufen.... hilft da evtl auch irgendein additiv etwas?
Autor: Gygax E30
Datum: 07.06.2010
Antwort:
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Zitat:


muß das mal nochmal rauskramen... von meinem m20 ist die nocke auch etwas eingelaufen.... hilft da evtl auch irgendein additiv etwas?

(Zitat von: Jonny_Wulfcastle)



Nein da hilft kein Additiv!
Und da jetzt die harte schicht der nw (ca. 0,3mm) weg ist wird sie jetzt recht schnell weiter einlaufen...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 07.06.2010
Antwort:
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naja hab ich mir schon gedacht...werde ihn dann quasi totfahren und dann kopf neu machen...




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Ende des Themas

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