- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS & ASC leuchten! ASC Relais Voltzahl falsch? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mehabu
Date: 25.02.2008
Thema: ABS & ASC leuchten! ASC Relais Voltzahl falsch?
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe folgendes Problem:
ABS & ASC leuchten ab und zu mal.

Ich habe den Fehler ausgelesen und als Meldung habe ich "49 Spannunsversorgung aller Ventile". Habe daraufhin die Batterie überprüft und festgestellt das der Indikator der Batterie immer im schwarzen war also immer "nicht ausreichend geladen". Am Ladegerät zu hause zeigte das Ladegerät aber voll an. Daraufhin habe ich die Batterie getauscht, aber leider ohne erfolg.

Die Lichtmaschine habe ich in dem ich alle Verbraucher eingeschaltet und die Batterie abgeklemmt habe überprüft. Alles funktionierte einwandfrei.

Habe nur ein Relais im Sicherungskasten für ASC der ist Orange, ist aber mit dem Relais der Grau (ABS) ist vergleichbar.
Habe nun an der Steckverbindung vom relais die Spannung gemessen und folgendes festgestellt.
Das Relais hat folgende Anschlüsse 30 85 86 87 87a

Wenn ABS und ASC leuchten:
An der 30 habe ich 12,7 Volt
An der 86 bei Zündung an 2,95 Volt

Wenn ABS und ASC nicht leuchten also alles in Ordnung:
An der 30´er position wie oben 12,7 Volt
Aber an der 86 stark schwankend 6-9 Volt.

Wird einer von euch daraus schlau?


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile