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E46 Compact --> einige fragen dazu - 3er BMW - E46

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Beitrag von: 1988fabi
Date: 24.02.2008
Thema: E46 Compact --> einige fragen dazu
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ich hoffe man kann mir helfen

ich habe einen E46 318ti compact und mir vor ein paar tagen 4 x die asa ar5 felge in der größe 8,5x18 ET 35 und das ganze 4 mal gekauft

nun möchte ich einige sachen dazu wissen

1: wie viel passt noch an spuhrverbreiterung dazwischen

2: wie viel würdet ihr jetzt tiefer legen ..

muss sagen ich hab kein sport fahrwerk drin will aber eins...

3: werde ich mir die cp - spoiler lippe kaufen

4: würdet ihr eher ein m fahrwerk mit federn nehmen.

5: wenn fahrwerk, welche firma?
danke schon mal


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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tieferlegung würde ich 35/10 von H&R, an der hinterachse kannst du bei der 8,5x18 felge locker eine 15mm distanzscheibe verbauen, allerdings müssen dann die kanten gebördelt werden, ist kein ding und kostet ca. 100 euro ohne lackbeschädigung!

ich habe an der HA. eine 9x18 felge mit 245iger reifen, fahre dazu auch 15mm distanzscheibe pro rad


M-Fahrwerk würde ich nicht nehmen, ist nicht tief genug!, wenn dann M-Dämpfer mit federn von H&R, komplettes fahrwerk ist überflüssig bei tieferlegungen bis 40 mm ! einfach mit originaldämpfern

Bearbeitet von - bmwdriver84 am 24.02.2008 18:18:15
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: 1988fabi
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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ahh jetzt weiß ich von wehm der schöne compact ist :-)

ja des sieht wirklich gut aus... aber du hast n m fahrwerk gell...da bist du ja dann schon 55/30 tiefer oder

Bearbeitet von - 1988fabi am 24.02.2008 18:22:04
Autor: bmwdriver84
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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nein, wenn ich vorher ein M fahrwerk drin war dann ist die tieferlegung mit 35/10 Federn trotzdem 35/10 im gegensatz zum original Fahrwerk, aufjeden fall kann ich sagen das der wagen vorne um einiges runter kam, auf der HA ist es eigentlich gleich geblieben, gemessen hab ich hinten ca 0,5 cm tiefer und vorne fast 5cm, also das lohnt sich auf jeden fall^^


Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: 1988fabi
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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also das heißt praktisch das du des original fahrwerk drin hast und die h&r federn halt eingebaut hast..


so sieht er wirklich sehr schön aus


Autor: bmwdriver84
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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genau, original fahrwerk dringelassen und nur federn getauscht, das habe ich so gemacht bei meinem jetzigen compact mit serien M fahrwerk und bei meinem alten 318 Ti compact habe ich das auch so gemacht und dieser hatte keine M ausstattung! habe das schon bestimmt 10 mal verbaut, bis jetzt ohne probleme und alle waren/sind zufrienden
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: marueg
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Zitat:


genau, original fahrwerk dringelassen und nur federn getauscht, das habe ich so gemacht bei meinem jetzigen compact mit serien M fahrwerk und bei meinem alten 318 Ti compact habe ich das auch so gemacht und dieser hatte keine M ausstattung! habe das schon bestimmt 10 mal verbaut, bis jetzt ohne probleme und alle waren/sind zufrienden

(Zitat von: bmwdriver84)




Die Angaben von H&R beziehen sich auf die "sportliche Fahrwersabstimmung", da diese bei allen Compact vor dem FL serienmäßig vorhanden ist.

D.h. die Federn entsprechen 35/15 VFL sowie M-Paket oder aber 55/35 NFL Serienmodelle.

Siehe auch hier
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: Nicole76
Datum: 24.02.2008
Antwort:
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Jepp, so ist es. Und nicht nur H&R rechnet so, Eibach auch.
Jedenfalls beim Compact gehen die immer von einer serienmässigen Tieferlegung aus. Ich bin da auch drüber gestolpert, als ich meine Federn ausgesucht habe. Meist steht auch bei den Angeboten dabei "ab BJ 06/01- "
Das sich da serienmässig in 2003 was geändert hat, berücksichtigen die nicht. Leicht verwirrend, ist aber leider so.

Sprich die 25/15 Pro-Kit z.B. kommen in Wirklichkeit bei FL-Modellen ohne werkseitige Tieferlegung ca. 45/35.
Die Eibach Sportline kommen statt 35/15 in Wirklichkeit ca. 55/35.

Bearbeitet von - Nicole76 am 24.02.2008 22:54:24




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