- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

blinkerproblem linke Seite defekt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: randy
Date: 24.02.2008
Thema: blinkerproblem linke Seite defekt
----------------------------------------------------------
hallo leute!
hab ein kleines problem bei meinem e36 m3 3,2! und zwar funktionieren seit gestern keine blinker auf der linken seite!
kann es sein, daß das blinkerrelais(großer schwarzer würfel im sicherungskasten) defekt ist?
wie kann ich auf einfachste weise dessen funktion überprüfen?
vielen dank im voraus, randy

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.02.2008 13:27:31


Antworten:
Autor: randy
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß sicherungen und birnen schon gecheckt sind und funktionieren...!
Autor: Black_Devil_316
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tipp mal auf das Relais oder den Blinkerhebel.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: randy
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, vielleicht sollte ich noch kurz hinzufügen, daß ich zuvor die frontblinkerbirnen gegen teure diadem- birnen getauscht habe und auf der linken seite das birnchen nicht wirklich gleich entfernen konnte.nach dem wechsel war dann nämlich eine 15a sicherung tot!(wahrscheinlich hab ich birnchen zu fest und zu lange in die fassung gedrückt?!)
hab ich aber gleich getauscht!
hab ich dabei vielleicht das li. blinkerrelais auch beleidigt?

Autor: randy
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok. hat sich erledigt!hab relais rausgenommen, aufgemacht, und siehe da:ist nur gesteckt... funktioniert alles wieder, jippy
Autor: bmwled
Datum: 07.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich weiß der Thread ist schon ein bisschen älter, aber warum einen neuen eröffnen, wenn ich das gleiche Problem an einem E36 Compact habe?
Die rechte Seite funktioniert einwandfrei nur die Linke nicht.
Die Sicherung der Fahrtrichtungsanzeige war defekt gewesen und wurde ersetzt.
Das schwarze Blinkrelais habe ich bereits gegen ein neues getauscht.
Nun knarzt es dauerhaft im Relais beim links blinken aber die Lampen funktionieren nicht.
Liegt eventuell eine Masse- oder Kurzschluss vor?
Hat einer eine Idee?

Grüße bmwled




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile