- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

19" Felgen Touring mit nur Kanten anlegen machbar - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Accept200
Date: 24.02.2008
Thema: 19" Felgen Touring mit nur Kanten anlegen machbar
----------------------------------------------------------
Hallo!
Will mir 19" zulegen! Dachte vorne 8,5x19ET35 mit 235/35/19! Das müsste passen. Aber was kann ich hinten nehmen von der Göße her!? Will nur Kanten anlegen und nicht ziehen wenn möglich... Oder alle 4gleich??? Hab nen 330iTouring mit Eibach Sportline50/30mm. Wär super wenn jemand was wüßte, hab in der Suche nicht viel gefunden...
MfG
Markus

Bearbeitet von - Accept200 am 24.02.2008 08:59:47

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.02.2008 09:07:43
330i Touring


Antworten:
Autor: Burny
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe rundum die Größe, die du vorne drauf hast.
Habe hinten dann noch 15mm Spurplatten drauf. Das kannst du ohne Kanten umlegen machen, aber nur in Verbindung mit FWB.
Wenn du die Kannten umlegst, dann sollten auch größere Spurplatten drin sein. Hab bis jetzt aber noch keine Möglichkeiten gehabt diese umzulegen.

Schau mal in meine FS. Das SWP hab ich nur verbaut aus optischen Gründen, da er sonst hinten zu tief war.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: Accept200
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sieht gut aus! Hab das SWP hinten eh schon verbaut. Sonst schaut er hinten so tief aus, da hast du recht. Dann müßten ja teoretisch 9,5x19 ET35 hinten auch paßen mit 235/35/19!? Dann ziehts denn Reifeb ja viel mehr...
MfG
Markus
330i Touring
Autor: Burny
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn hinten die Kanten umgelegt sind, dann dürfte es theoretisch keine Probleme geben.
Der Reifen zieht sich mehr.
Und wenn man bedenkt, das man mit umgelegter Kante ca. 20mm-25mm Spurplatten verbauen kann, dann dürfte ne 9,5j Felge auch passen.

Ich hab allerdings vorne und hinten die gleiche Felgengröße genommen, da man diese dann einfach von vorne nach hinten tauschen kann.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: Accept200
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Darf ich denn nen 235/35er Reifen auf ne 9,5x19" Felge draufziehe!? Wenn nicht dann kommen rundrum 8,5x19ET35 235/35 drauf mit hinten Distanzscheiben. Dann kann ich sie durchwechseln...
MfG
Markus
330i Touring
Autor: Burny
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Passen tut das schon soweit ich weis.
Aber weis nicht was der TÜV dazu sagt.
Ich würd vorher mal beim TÜV nachfragen und beim Reifenhersteller ne Reifenfreigabe für die Breite holen.

Wenn du beim TÜV warst und weist ob der rundum 235/35/19 bei vorne 8,5j und hinten 9,5j zulässt, dann schreib mal bitte ne PN.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: Tappi
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
235/35/19 auf 8,5" vorne und 9,5" hinten ist zulässig und wird auch eingetragen
Ich fahre diese Kombi auf meinem E91

Ich hatte auf meinem E46 330i touring hinten 9,5X19 mit ET 40 und 265/30/19er Reifen.Die Kante mußte schon flach angelegt, und am Auslauf über der Heckschürze schon etwas nach außen gedrückt werden

Der 235er auf 9,5" zieht sich schon sehr.Damit kann ich auf meinem E91 hinten schon ET 15 ohne bördeln fahren.
Außer einem sehr gefährdetem Felgenhorn hat es keine Nachteile.Von hinten sieht der Reifen auch sehr breit aus.
Optisch kann man aus etwas Entfernung nicht sehen ob es ein 255er oder nur ein 235er ist.Günstiger ist es natürlich auch mit 235ern rundum

Du mußt allerdings hinten Reifen fahren die genug Tragfähigkeit aufweisen.Ich fahre 91er Index




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile