- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i Compact verliert Öl - Servolenkung? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aLVaMaN
Date: 23.02.2008
Thema: 316i Compact verliert Öl - Servolenkung?
----------------------------------------------------------
Seit einigen Wochen verliert mein Kleiner immer mal wieder einige Tropfen Öl. Heute hatte ich endlich Zeit der Sache nachzugehen;





Ich hab mich im Forum schonmal schlau gemacht, demnach könnte es die Servolenkung sein und ziemlich kostenintensiv werden.
Am Fahrverhalten hab ich aber noch keine Unterschiede festgestellt. So weit muss es aber auch nicht kommen.

Wobei mir der kleine schwarze Stecker darüber auch ölig vorkommt, was ist das?

Ich hätte einfach gern ein paar Meinungen dazu :)


MfG Jan

Bearbeitet von - aLVaMaN am 23.02.2008 21:54:17

Bearbeitet von - aLVaMaN am 23.02.2008 21:55:40


Antworten:
Autor: LatteBMW
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also für Servo ist das Öl zu dunkel
Autor: King.S
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht eher aus als ob die Stirnwanddichtung am Motor undicht ist ! Dem Bild nach kommt das Öl
nämlich von dort !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: aLVaMaN
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich frage mal ganz naiv, ist das gut oder schlecht?
Autor: Christian Sch.
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist für mich auch die Steuergehäusedichtung (Stirndeckel). Kann aber auch der vordere Simmerring sein. Der Simmerring wäre einfach die Dichtung etwas schwerer zu wechseln. Man müßte Bilder von oben sehen. Ist es erst hinter der Riemenscheibe feucht oder auch schon weiter oben?
Autor: ]ZD[
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haben heute bei nem 318i Stirndeckeldichtung und Simmering gewechselt. Da hats an beiden Stellen gut rausgesifft.
Also eins von beiden wirds sicher sein, man siehts ja über dem Lenkgetriebe scho, dass das Öl runterläuft!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile