- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tanknadel im Tacho anzeige falsch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: subfreak88
Date: 23.02.2008
Thema: Tanknadel im Tacho anzeige falsch
----------------------------------------------------------
Hallo habe ein kleines problem und zwar hab ich in meinem e36 ein plasma tacho eingebaut ( OHNE die nadel abzunehmen ) und seitdem zeigt meine tank anzeige und temperatur anzeige falsch an!
Wenn ich voll tanke zeigt anzeige nur dreiviertel an und ich kann genauso bis unter null fahren bis das rote lämpchen angeht..

Kann ich die nadeln irgedwie wieder einstellen?

danke im vorraus alex

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.02.2008 09:10:50


Antworten:
Autor: bmw-niho
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
du hast die nadeln nicht richtig eingebaut auf die richtige höhe,du musst die richtig draufstecken dann funktioniert es auch
Autor: Sunnyboy191984
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dir sind die Nadeln beim Einbau verrutscht. Is mir damals auch passiert. kleiner Tipp die nadeln liegen wenn Zündung aus is ca. 2mm unter den letzten Strich. so sollte es einigermaßen klappen.
Autor: M3Forever
Datum: 24.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mal schauen ob sich die Nadeln per Hand richtig drehen. Hatte damals bei meinem Tachoumbau das Problem, das das Loch in der Tachoscheibe für die Nadel nicht groß genug war und dann ist die Nadel immer an einer Stelle hängengeblieben.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Autor: Nicore
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dir sind die Nadeln beim Einbau verrutscht. Is mir damals auch passiert. kleiner Tipp die nadeln liegen wenn Zündung aus is ca. 2mm unter den letzten Strich. so sollte es einigermaßen klappen.

(Zitat von: Sunnyboy191984)




Oder einfach richtig volltanken und die Nadel 2mm über voll
stellen. Die E36 Anzeige geht so oder so etwas "vor" bzw. zeigt
die Nadel früher nen leeren Tank an als es wirklich ist. Hab meine
Nadel bei "voll" bisl weitergedreht und wenn sie nun auf den letzten
Strich zugeht ist der Tank auch wirklich leer. Habs schon live erfahren
als ich mit dem letzten ruckeln und motorstottern auf die Tanke gerollt
bin. :)
BMW Team Oberhavel
Autor: subfreak88
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber wie verstelle ich die nadeln? ich kann sie vorziehen auf voll aber dann gleitet die ja automatisch wieder zurück auf leer... das mit dem volltanken hab ich mir auch schon gedacht nur wie gesagt sie bleibt ja oben bei voll nicht hängen...
Autor: Sonic-amy
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wie schon oben genannt guck erst mal nach ob die nadeln freigängig sind,kann auch sein das der plasma tacho nicht richtig anliegt und dann kann die nadel nicht höher gehen wenn ein kleiner huckel da ist...
mach die nadel am besten mit ner gadel ab hebelst du drunter und ab ist die dann steckst du sie so drauf das sie wie oben genannt 2mm vor dem letzten balken steht zack und bei kühlmitteltemperatur das selbe...
so und wenn der plasmatacho etwas absteht holst du dir doppelseitiges klebeband machst das drunter drauf kleben anschrauben nadeln drauf und dann den rest
so hoffe man kann das verstehen ist chon spät hehe
Unter den Blinden ist der Einäugige König...
Autor: Nicore
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mach die nadel am besten mit ner gadel ab hebelst du drunter

(Zitat von: Sonic-amy)




Wozu soll der die Nadeln abmachen? Um hinterher Gefahr zu laufen
sie versetzt wieder draufzumachen?! Einfach ein wenig hochhebeln
und fertig.
BMW Team Oberhavel
Autor: Sonic-amy
Datum: 28.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich weiss nich wieso gefahr wenn man das richtig macht dann ist das viel schneller und unkomplizierter...viel zu fummelig da biegen hier hebeln und irgendwann drunter und vll die nadel stäbchen die zum kleinen motor gehen verbogen... hmm mach wie du meinst ist nicht mein auto ;-)
Unter den Blinden ist der Einäugige König...
Autor: Nicore
Datum: 29.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noja, hab bei mir jedenfalsl die Plasmascheiben draufgemacht
ohne die Nadeln abzumachen: *kleine Anleitung*
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile