- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

SMG 1 Problem - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: only e36
Date: 23.02.2008
Thema: SMG 1 Problem
----------------------------------------------------------
Hab schon die suche bemüht aber nicht das passende gefunden!

Gestern Abend Fahr ich auf die Autobahn beim beschleunigen im 3 Gang fängt das Auto zu ruckeln an es lässt sich nicht mehr hoch und runter schalten der 3te Gang hängt fest.

Im Display vorne zeigt er mir E3 und ein Dreieck mit ausrufezeichen sowie ein Zahnrad mit ausrufezeichen.

Er lässt sich dadurch das ich den Leergang nicht einlegen kann auch nicht mehr starten.

Wenn ich die zündung anmache kommt ein lautes rattern das nach ca 15-20 sek. verschwindet.

kennt jemand dieses Problem?
-M-onster


Antworten:
Autor: Marius
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal im M Forum nach.

Bis einer von vielen wo solche Probleme mit dem SMG haben.

Da steht genug drin über solche Zicken wo dein Emmy macht.
Autor: bmw-niho
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,also ich selber sehe oft das der smg1 häufig getriebeprobleme und getriebeschaden hat,ich denke mal dein getriebe ist durch
Autor: only e36
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im M-Forum hab ich es versucht aber da hab ich keinen zugriff auf die einzelnen beiträge auch wenn ich regestriert bin!
-M-onster
Autor: only e36
Datum: 23.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hi,also ich selber sehe oft das der smg1 häufig getriebeprobleme und getriebeschaden hat,ich denke mal dein getriebe ist durch

(Zitat von: bmw-niho)




Laut BMW könnte es der Druckspeicher oder das Hydroaggregat sein allerdings muss ich das auto erstmal zum auslesen dort hin bekommen!

Getriebe durch kann ich mir kaum vorstellen da es keine geräusche macht!
-M-onster
Autor: dennisl84
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch einen mit SMG...und bis dato keinerlei Probleme. E3 sollte aber auf den Druckspeicher schließen...wie lange brauch dein Wagen denn vom "öffnen" an bis wann du starten kannst...sollte diese Zeit über die 40sek Marke gehen wäre es sinnvoll den Speicher bzw Pumpe zu tauschen...geh mal nicht gleich vom Geteriebeschaden aus. Was hast du für ein BJ. es gab oder gibt Probleme bei der Verlegung der Sensorleitungen am Unterbau...hierbei kam es früher zu schmelzenden Leitungen welche die Steuereinheit bzw. die Sensoren für Gangwechsel etc. geschossen habenn . Dann kann man die Gänge auch nicht mehr schalten. Eventuell mal probieren bzw. durchschauen...aber es deutet euigentlich alles auf die SMG Einheit bzw den Druckspeicher hin.
Autor: only e36
Datum: 01.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das problem war der geberzylinder kosten punkt mit einbau und entlüften ca 400 euro.

Gott sei dank nichts gröberes!

Bearbeitet von - only e36 am 01.03.2008 10:57:35
-M-onster




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile