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Lenkung zittert und schlägt leicht - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Black_Shanks
Date: 23.02.2008
Thema: Lenkung zittert und schlägt leicht
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Hallo Leute

Bei meinem 535i E34 ist irgendwas mit der Lenkung nicht ganz in Ordnung und ich weis nicht was es sein kann . Es ist nur ab losfahren bis ca. 100 km/h das die Lenkung zittert und ein wenig schlägt , hauptsächlich auf der Fahrerseite .
Letztens hat das Forderrad an der Fahrerseite derart angefangen zu schlagen das ich dachte das die Muttern locker sind und ich den Reifen festschrauben muss aber an den reifen liegt es nicht .

Hätte da noch eine kurze Frage .
Habt ihr bei euren 6 Zylinder 5`ern auch zusätzlich zum Motorgeräusch noch ein anderes Geräusch das wie ein etwas elektrisches klingt das surrt bzw. pfeift .
Dieses Geräusch geht sogar mit dem Gas mit , also wenn ich Gas gebe dan wird ncht nur der Motor höher im on sonder auch dieser komische surrton .
Gehört das so oder was ist das ?

Wär euch echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet .


Antworten:
Autor: stefan123
Datum: 23.02.2008
Antwort:
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hallo ... ist das von heut auf morgen gekommen ???
unwucht im rad? alle gewichte noch am rad dran? fahr mal auf der landstrasse und lenk immer nach links und rechts mit und achte auf ein summen .. könnten natürlich auch die lager sein aber ich tippe wie gesagt auf eine unwucht ... könnte auch ne spursache sein .... am besten zum reifenfritzen und das rad kontrollieren lassen ... grüsse

Autor: tophop
Datum: 23.02.2008
Antwort:
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moin moin,
du solltest mal die gummilager der achsaufhängungen kontrolieren vermutlich sind diese bei dir defekt.
ciao frank
Autor: phiphi34
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Hallo
Lekung:
Oberen und unteren Querlenker Fahrerseite testen ( die Gummilager ): Wenn du dich neben das Auto stellst, den Fuss auf den Reifen und dann kräftig drücken.. Hört man was ungewöndliches? Wenn du so nix merkst musst die Lager mit m Brecheisen testen, aber mit Gefühl!
Wechsel der Querlenker brauchst du n 3-Finger-Abzug, denn die Ansätze unten sind Konisch verschraubt.

Würd überigens Qualität kaufen, auch wenns etwas mehr ins Geld geht...

Z.B.: http://www.car-parts24.eu/index.php/cat/c6_5er--E34-.html/XTCsid/0bd15e2db5b84723dadc4ee0932124de

Wenn er "klackt" wenn du über n Mäuerchen fährst ( auch langsam ) ist der Kurvenstabi auch hin ( kleines Stäbchen senkrecht.)

Surren:
Hast du VANOS?
Wenn ja kommt dein Surren vom Silbrigen Gehäuse vorn am Block wo die Kette drinn läuft???
Wie laut ist es??? ev. Soundfile uploaden ?

Gruess Phi

Bearbeitet von - phiphi34 am 25.02.2008 09:33:54
Autor: Christian Sch.
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Zitat:


moin moin,
du solltest mal die gummilager der achsaufhängungen kontrolieren vermutlich sind diese bei dir defekt.
ciao frank

(Zitat von: tophop)




So ist es. Meistens sind es die Gelenke oder Lager des oberen Querlenkers (Druckstrebe). Die Lager müssen nicht defekt aussehen. Häufig sind sie nur zu weich. Ich würde IMMER die HD-Teile von Meyle oder Powerfklex kaufen. Alles andere kannst du eigentlich vergessen.
Autor: ThogI
Datum: 25.02.2008
Antwort:
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Zitat:


...
Hätte da noch eine kurze Frage .
Habt ihr bei euren 6 Zylinder 5`ern auch zusätzlich zum Motorgeräusch noch ein anderes Geräusch das wie ein etwas elektrisches klingt das surrt bzw. pfeift .
Dieses Geräusch geht sogar mit dem Gas mit , also wenn ich Gas gebe dan wird ncht nur der Motor höher im on sonder auch dieser komische surrton .
Gehört das so oder was ist das ?

Wär euch echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet .

(Zitat von: Black_Shanks)




Bei meinem Benziener kam das Geräusch aus dem Radio. Schien wohl von der Zündung oder Lima zu kommen. Da soll ein Entstörkondensator helfen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Black_Shanks
Datum: 08.12.2008
Antwort:
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Ich dank euch für eure hilfe und Antworten .

Mir kommt ohnehin vor das meine Lager und Gelenker forne beo der Lenkung nicht mehr die besten sind , daher werd ich die ganzen Lager und Gelenker , auch die Gummilager auf beiden Seiten Tauschen . Da sollte man nicht mit dem Geld knausern , den es geht doch irgendwie um die Sicherheit und die Stabilität .
Dank euch nochmals . Euer Black_Shanks
Autor: supraulli
Datum: 09.12.2008
Antwort:
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Hallo Freunde !
Geiler Link von phiphi34 ! Da Kriegt mann wenigstens bezahlbare Topqualität. Die Firma kannte ich noch nicht. Zehn mal besser als diese Ebay-scheisse.
Die Powerflex Druckstreben und Querlenker sind ja relativ günstig. Hält das, hat das schon mal jemand ausprobiert?

Noch ne Frage : Gibt´s irgendwo im Forum eine Linksammlung für solche Sachen sprich Teilebeschaffung ? Bin noch nicht lange dabei.

Gruß ULLI
Geradeaus kann jeder schnell
Autor: E30Tom
Datum: 09.12.2008
Antwort:
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Man sollte aber auch nicht das wuchten der Reifen vergessen...
Da ja die VA eh anfällig ist, kann auch das eine Möglichkeit sein.

Powerflex hätte ich auch: www.e30-teile.de

Viele Grüße

Thomas
Autor: phiphi34
Datum: 09.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Die Powerflex Druckstreben und Querlenker sind ja relativ günstig. Hält das, hat das schon mal jemand ausprobiert?

(Zitat von: supraulli)




Hallo

Hab bis jetzt nur gutes gehört / gelesen... Ich selber hab mir die normalen Meyle eingebaut ( hatte den Link noch nicht, und wollte die Lager nicht separat einpressen lassen), und bin damit zufrieden.
Die Powerflex machen sicher Sinn, wenn du eher zügig um unebene Kurven fährst... sprich die werden das länger aushalten als die Originalen.

Grx Phi



Autor: CompactO
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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Die Teile von "MEYLE" in der verstärkten Version kriegste hier:


Car-parts24
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




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Ende des Themas

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