- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Blinker hat Fehler als wenn die Birne defekt ist - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hfahle
Date: 21.02.2008
Thema: Blinker hat Fehler als wenn die Birne defekt ist
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass der Blinker wenn ich Ihn das erste mal einschalte blinkt er so schnell als ob eine Birne defekt ist. Nach ein paar mal Blinken ist das Problem weg. Habe nach dem Blinker-Relais geschaut aber keines gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Gruß
Heinz

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.02.2008 12:32:11


Antworten:
Autor: Burny
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat vielleicht eine der Blinkerbirnen nen Wackelkontakt, das sie nicht richtig in der Fassung sitz oder so.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: AborningE12driver
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist vielleicht eine "halb kaputte" Lampe: Glühdraht verbindet sich durch den Stromfluss kurzzeitig wieder, wenn er nur ein paar µm unterbrochen ist. Das "hält" aber nur bis zum Abkühlen des Glühdrahtes, da er sich dann wieder zusammenzieht und die Unterbrechung wieder auftritt.

Hatte das Problem auch schon mal für ein paar Tage, dann ist die Lampe "richtig" ausgefallen. Seit Einbau der neuen geht alles wieder problemlos. Wenn das Phänomen nur auf einer Blinker-Seite auftritt (unwahrscheinlich, dass auf beiden Seiten eine Lampe halb kaputt ist), könnte das evtl. auch Deine Lösung sein.
Autor: NIB
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf jeden Fall mal die Fassung kontrollieren ob die Birne richt Kontakt bekommt.
Autor: Jimmy-HH
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch so 4-5 mal. Hat aber von alleine wieder aufgehört, seit über nem halben Jahr ist dieser Effekt bei mir nicht mehr aufgetreten.
Autor: hfahle
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Werde mal meine Fassungen überprüfen und
hoffen, dass ich den Fehler finde.
einen schönen Tag noch
Autor: amarilles789
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das Problem bei meiner EX- E36 Limo.
Lag damals als erstes daran das die Birne nicht richtig in der Fassung war.

Doch dann hatte ich auf einmal einen kompletten Stromausfall auf der Seite.

Hat mich richtig KOHLE gekostet.
Deneke aber das es bei dir nur irgend eine Birne sein wird, die wie gesagt nicht richtig sitzt.

TEU TEU TEU
Autor: bmwdriver84
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann doch auch am lichtschaltzentrum liegen oder... falls du nochmal auf relaissuche gehst, spar es dir , es gibt kein blinkerrelais im e46 :-)) regelt alles das lichtschaltzentrum.

wenn wir schonmal dabei sind, woher kommt dann eigentlich das klacken beim blinken? wird das irgendwie künstlich erzeugt?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile