- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahl get nur bis 4500 318 is - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: verückter 318is M42
Date: 21.02.2008
Thema: Drehzahl get nur bis 4500 318 is
----------------------------------------------------------
hi hab das problem das mein 318 is e36 m42 nur bis 4500u-min dreht und dann anfängt zu stottern und nicht höher dreht woran kann das liegen-- Nockenwellen,Falscher Tacho???


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was heißt stottern? läuft er in den begrenzer?

wenn es oben einfach wie zugeschnürt ist und schluss, dann kann es an einer eingelaufnenen nockenwelle oder kaputten nockenwellen sensor liegen.

wenn du dein tacho vom 6-zylinder verbaut hast, dann stimmt deine drehzahl nicht. und es wird wohl so sein das er in den begrenzer läuft
ich bin eine butterblume
Autor: verückter 318is M42
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab erst vor ca 7 tagen die zylinder kopf dichtung gewechselt und die nockenwellen sahen noch in ordnung aus
ich denk auch ma das es der tacho ist der nicht ordinal ist weil ein m zeichen drin ist das auch nicht aufgeklept wurde. er fährt auch seine 230kmh auf der piste..
Autor: verückter 318is M42
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der rote bereich fängt bei 6500 wenn ich mich nicht täusche und bei 4500 hört es sich an als wer er am ende der drehzal

Bearbeitet von - verückter 318is M42 am 21.02.2008 01:37:27
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
du kannst mit einem 318is keine 230 fahren, nichtmal laut tacho. die übersetung ist zu kurz.

aber wenn er sich ausfahren lässt, dann scheints am tacho zu liegen. wie sieht denn die drehzahl bei 50km/h aus?
ich bin eine butterblume
Autor: verückter 318is M42
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
in welchem gang??
Autor: verückter 318is M42
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
im 3. meine ich 2 - 2,5
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na ich meint im 4ten.
also wie man eben ganz normal durch die stadt juckelt.
ich bin eine butterblume
Autor: verückter 318is M42
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaub ich bin noch nie durch die stadt gejuckelt, weis ich leider nicht aber ich werd morgen mal durchs dorf juckeln und ma schauen wieviel er dreht.. aber trotzdem danke.. was meinste woran kanns liegen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile