- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölwechsel u. verschleißteile = mehr leistung? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Daniel318 is
Date: 20.02.2008
Thema: Ölwechsel u. verschleißteile = mehr leistung?
----------------------------------------------------------
Hallo bringt es irgendetwas an der leistung irgendwelche verschleißteile zu wechseln bzw n ölwechsel zu machen??? Habe ein 97 318is coupe
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///


Antworten:
Autor: UncleSam
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar.....Allein der Tausch des alten verstopften Luftfilters lässts spühren das der Motor besser läuft......
Autor: Airborne
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei Gran Tourismo 4 auf der PS2 hat ein Ölwechsel mehr Leistung gebracht!!!
Autor: spitzel
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du gewisse verschleißteile wechselst wirst du kein leistungstuning in dem sinne haben, sondern nur wieder die vorgeschriebene alte leistung herstellen.
sprich zündkerzen, luftfilter, evtl. abgassystem (manche motoren reagieren empfindlich mit leistungsverlust wenn der staudruck nicht stimmt durch alte anlagen), ölwechsel, getriebeöle und ausgeschlagene lager die schon geräusche machen.
hatte es an meiner wasserpumpe gemerkt. durch den lagerschaden erhöhte sich der spritverbrauch erheblich obwohl ich zu der zeit ruhiger gefahren bin. wohl durch den höheren widerstand

Bearbeitet von - spitzel am 20.02.2008 22:21:40
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: Daniel318 is
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ spitzel. genau das ist es was ich wissen wollte danke. wollte kein tuning sondern durch eventuelle arbeiten meine alte leistung zurück bekommen...bzw die leistung die das auto haben sollte.
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile