- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Dschänsn Date: 01.08.2003 Thema: So, ich habs: Umbaubericht M50 Brücke ---------------------------------------------------------- Hallo Liebe 328; 323 - M52 - Jünger *fg* Ja, ich habe mir mal nen Bissel Zeit genommen, besser gesagt, den ganzen Tag... Da der Umbau ja schon ´nen Weilchen her ist habe ich mich jetzt mal dazu durchgerungen... ach, ja die Umbauaktion lohnt nur bei 323/328... Saugbrücke M50 auf M52 montiern viel Spass Martin p.s. vielleicht gebührt meinem Bericht ja die Ehre im "Nice2Know" aufgenommen zu werden? Spendenkonto für die erfolgte Dienstleistung ist bereits eingerichtet... *löl* mit lila Töfftöff-Brummbrumm Bearbeitet von - Dschänsn am 01/08/2003 16:32:08 |
Autor: Fabian Datum: 01.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- stark! denke, as ist ein kandidat für den nice2know-bereich! wie viel bringt denn der umbau? cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer |
Autor: Dschänsn Datum: 01.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Fabian ! der Umbau bringt, da gehen die Meinungen auseinander, zw. 10-20 PS informative Links: (sorry Extern) - Linksbremsers DIY-Tuning - Heute: der LMM - Ansaugbrücke E36-325 auf E36-328 umbauen - Vorabbericht - Ansaugbrücke von 325i auf 328i E36/20-25PS mehr - Umbau: M50 Brücke auf M52! Das Ergebniss! - M50 Brücke auf M52 (328) Motor - Prüfstandswerte Der "Godfather" of M52->M50 Brückenbau Threatposter ist LINKSBREMSER alias Der Kommissar, der Verfasser der wohl meisten M50 Threats*respekt meinerseits* tschööö Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm |
Autor: Cool111 Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- He was wie wo wenn!! M50er Saugbrücke anstatt M52er?? klärt mal nen nicht kfzler auf was das bringt und wiso??!!!??? it's a fast world |
Autor: Fabian Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- m52b25 und m52b28 sind nach auf der ansaug- und auf der abgas-seite gedrosselt. mit einer m50-brücke kann man das kompensieren. cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer |
Autor: Cool111 Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- ah so ist das, aber sieht nach einem ziemlich heftigen umbau aus, da werd ich mich wohl nicht dran wagen. it's a fast world |
Autor: Polysofty Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- saubere arbeit dschänsn, Hochachtungsvoll Polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty |
Autor: Stephan Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Dschänsn mich würd mal Interisieren was der Spaß so kostet? Mit freundlichen Grüßen Stephan |
Autor: Fabian Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: kannst alternativ auch ne alpina-brücke verbauen. die dinger sind zwar viel teurer, passen dafür aber auch ohne weitere anpassungsarbeiten. cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer |
Autor: BigMan Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Dschänsn, und wie ist jetzt dein persönlicher Eindruck? Hat sich die Arbeit deiner Meinung nach gelohnt? Gruß BigMan Mein Zetti |
Autor: Jan Henning Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Oder Schrick. Nur der Vollständigkeit halber. ;-) Munter bleiben: Jan Henning mein touring |
Autor: LoboNr1 Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Super Anleitung! Respekt. Aber nun hast du ja mein nächstes Projekt verraten ;-) Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M |
Autor: ///kirunaviolet Datum: 02.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Super Testbericht.. auch wenn ich die Brücke nicht auf die Vierzylinder bauen kann. Aber dafür kannst Du ja nichts... ;) Wirklich sehr schön gemacht, Bye, ///kirunaviolet |
Autor: Dschänsn Datum: 04.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, erstmal dankeschöön fürs Feedback !! juut, dann wolln wa ma: @ Fabian, danke für die "Vertretung" ;o) , habe ja leider am WE kein Internet... bei der Abgasseitigen drosselung bin ich mir nicht so sicher, wird sich aber noch zeigen mir fehlen dazu nur noch M3 Kat´s, F.-Krümmer und ESD mit passendem Querschnitt hätte ich, fehlt nur noch die "Engstelle" Kat´s... @ Cool, naja der Fabian hat es ja schon ganz gut und schnell erklärt, nen "Nicht KFZ´ler" bin ich auch... kann Dir nur nahelegen, die Oben genannten Links mal durchzustudieren, das würde den Rahmen hier sprengen, alles abzugelten... Heftig ist der Umbau eigentlich nicht, ich sage mal jetzt, 1h rausbauen 1.5h reinbauen. Die Vorbereitungsarbeit an der Brücke selber ist etwas fummeliger, wenn man es mit liebe machen will, zudem das Silikon ja mind. 24 h trocknen muss... aber alles keine Hexerei... ;o) @ Poly, danke ;o) @ Stephan, M50 Saugrohre bekommt man zw. 70-150 €, werden aber langsam knapp *fg* dann noch dichtungskram, die Bodenplatte, schrauben, stabilit, und das silikon beliefen sich bei mir auch c.a. 60 €, kleinscheiss wie Schleifpapier, dremelaufsätze, bleche, schrauben & Muttern sind in jeder guten Garage vorhanden ...*fg* !!Bitte frage nicht wo man die Brücken kaufen kann, ich habe es aufgegeben zu suchen...!! @ BigMan, na das hatte ich Dir ja schonmal erzählt, im "Klassenvergleich" *gg* bissel noch hier klick!... ja es hat sich gelohnt, wird sich lohnen... @ Jan, @ Fabian, beides schöne Stücke, die Alpina währe mir lieber, die Schrick zu teuer, und auch nix anderes (Prinzip) als die M50 Brücke. Der "Umbau" war halt kostengünstiger, als "fertig kaufen..*gg* Aufgrund der "Polizeilichen Neugierde" hier in berlin, bin ich generell mit ORG-BMW teilen, sicherer unterwegs, 2 mal hamse mich auseinandergenommen, keiner hats gesehen. Das gilt im Übrigen auch für die Geplante Abgasanlage, die Wird auch von BMW sein... @ Lobo, dachte schon ich bin der Letzte...*löl* na viel spass, meld dich wenne noch fragen hast, ggf. kann ich helfen, ok?! @ ///kirunaviolet, danke auch dir! tschööö Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm |
Autor: Der Kommissar Datum: 04.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Dschänsn, danke für die Blumen. :) Schöner Bericht und saubere Arbeit! Complimenti ! Wir sollten uns mal wieder treffen und uns austauschen. Neue M52-Vorhaben zeichnen sich ab. ;) |
Autor: Sven323i Datum: 07.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Super auch Super Bericht... würde ich gerne mit im Downloadbereich von LS-Tuning.com verwenden wenn Du es erlaubst www.LS-Tuning.de www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers |
Autor: n/a Datum: 09.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leutz!!! jo find ich echt gut so ne Saugbrücke von M50 auf M52 gruzz: mrderlok04 |
Autor: n/a Datum: 09.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Vater hat mal ein 323i gehabt ,und mein Opa hatte ein Roten M5 525i gehabt alle beide verkauft. Dann hatte er sich ein Vectra2000 zugelegt der ist seit kurzen auch schon weg :-)@Wolfgang |
Autor: LoboNr1 Datum: 10.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Danke für das Angebot :-) Ich denke aber ich pack das. Doch falls ich hilfe brauche komme ich gerne darauf zurück. Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |