- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bordsteinfunktion Serie in jedem Spiegel??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pascal
Date: 20.02.2008
Thema: Bordsteinfunktion Serie in jedem Spiegel???
----------------------------------------------------------
Hallo,

da mein Spiegel abgebrochen ist, bin ich auf der Suche. Bei dem alten hatte ich die Bordsteinfunktion. Meine Frage, haben alle Spiegel diese Funktion?


Antworten:
Autor: realfrost
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bordsteinfunktion hängt nicht mit den Spiegeln zusammen sondern Mit deiner Elektrik vom Auto. Du hattest sie und wird auch mit dem Neuen Spiegel wieder gehen. Ich denk mal du hast Elektrische Sitze?
Mitglied des offiziellen Regionalteams NiederbayernPersönlicher Bereich

Autor: Pascal
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, elektr. Sitze mit Memory. Also liegt es wohl nur daran, das ich die Bordsteinfunktion aktiviert habe und nicht an den Spiegeln, das die die Funktion unterstützen
Autor: realfrost
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau. Das wird von dem Memorysteuergerät das hinter der Türverkleidung sitzt gesteuert. Brauchst halt nur nen Spiegel mit dem gleichen Kabelbaum oder nen neuen.
Mitglied des offiziellen Regionalteams NiederbayernPersönlicher Bereich

Autor: Pascal
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
eine Frage habe ich noch. Die Adapterplatten gibts ja in schwarz und schwarz hochglänzend. Sind die hochglänzenden Adapterplatten in dem Shadow Line Paket mit drin, oder hat das damit überhaupt nichts zu tun. Habe nämlich die Chromleisten
Autor: sto`teac
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann man diese boardsteinfunktion deaktivieren? oder kann das nur der freundliche?
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)



es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!

Autor: Pascal
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst du deaktivieren lassen beim freundlichen oder den Schalter für die Verstellung auf den Fahrerspiegel stellen, da die Bordsteinfunktion nur der Beifahrerspiegel kann.

Zurück zu meiner Frage, Die Adapterplatten gibts ja in schwarz und schwarz hochglänzend. Sind die hochglänzenden Adapterplatten in dem Shadow Line Paket mit drin, oder hat das damit überhaupt nichts zu tun. Habe nämlich die Chromleisten
Autor: Style1
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hochglänzend schwarz ist shadow line!
du hast chrom-lein und des heist das deine adapterplatten nicht hochglänzend!

MFG
Autor: Pascal
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also gibt es keine Adapterplatten hochglänzend mit Chromleisten, ist das richtig?

Könnte nämlich welche kaufen, die hochglänzend sind
Autor: Pascal
Datum: 29.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mir Spiegel ersteigert, ist heute gekommen. Mist ist nur, das er weniger Kabel hat als mein Spiegel. Gibt es eine Möglichkeit meinen Kabelbaum in den ersteigerten Spiegel reinzukriegen. Durch die Öffnung geht er leider nicht so durch

Falls das nicht gehen sollte, bevor ich die Türverkleidung ausbaue, sind die Stecker die vom Spiegel unter der Türverkleidung sind alle gleich, so das ich den Spiegel doch gebrauchen kann???

Vielen Dank nochmal
Autor: John320d
Datum: 29.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, die Spiegel mit Bordsteinfunktion haben Motoren mit Wegsensoren. Wocher soll der Antrieb den sonst wissen wochin er verfahren soll und wo er steht. Es sind also nicht die selben wie die "normalen". In Verbindung mit den elektrischen Sitzen haben beide Spiegel Motoren mit Positionserkennung. Schliesslich wird auch die Position der Aussenspiegel gespeichert und bei Bedarf wieder hergestellt. Daher hat der neue Spiegel auch mehr Kabel.
Eine Anpassung ist eventuell nur in der hinsicht möglich, dass die Motoren angesteuert werden. Die Bordsteinautomatik bzw. das automatische Einstellen ist dann aber definitiv nicht mehr vorhanden. Das Steuergerät kann dan auch einen Fehlereintrag machen.
Du könntest aber schauen ob du die Motoren mit Kabel aus deinem alten in den neune umbauen kannts. Sollte eigentlich gehen.
Autor: Avantos
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich grab mal diesen alten Fred mal aus und zwar hat mein 323Ci (Bj.02/1999) Memory-Sitze und anklappbare Außenspiegel aber leider keine Bordsteinfunktion.

Was müsste ich denn bei mir tauschen damit es mit der Bordsteinfunktion klappt?

E46 323Ci
Autor: Stephan-M
Datum: 18.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mich auch interessieren, weiss da keiner was?
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
Autor: John320d
Datum: 19.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@avantos

Spiegelmemory sollte bei dir bereits vorhanden sein und die Bordsteinfunktion ist eine reine Softwaregeschichte. Ob es diese zu der Zeit schon gab weis ich nicht. Vielleicht kennts sich hier einer besser aus. Im Zweifelsfall beim :) Fragen. Er könnte zumindest prüfen ob es diese Funktion damals schon gab.
Autor: GPfirsich
Datum: 19.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe einen ´98 E46 mit Sitzmemory und Anklappfunktion und habe auch keine Bordsteinautomatik.
War auch schon bei BMW und die haben es probiert zu aktivieren ging aber net und durfte auch noch 70€ für nix zahlen.

Bei den ersten Modellen geht das wohl net! :(
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: Avantos
Datum: 19.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Irgendwo hab ich gelesen, dass es erst ab Bj.08/1999 möglich ist. Also muß wohl irgend ein Steuergerät/Modul verändert worden sein aber welches?

Grad nochmal im TIS nachgelesen: E46 erst ab Produktionsdatum 09/1999

Bearbeitet von - Avantos am 19.04.2009 14:35:11
E46 323Ci
Autor: Stephan-M
Datum: 20.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte man das Steuergerät bzw. Modul einfach gegen ein neueres tauschen, oder sind da andere Steckverbindungen vorhanden? M3 Spiegel kann man ja leider auch erst ab 9/99 problemlos verbauen :-(
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile