- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Freisprecheinrichtung für E36 Cabrio - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kleinischer
Date: 19.02.2008
Thema: Freisprecheinrichtung für E36 Cabrio
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich möchte gerne eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen. Diese sollte sich möglichst in die Amaturen integrieren. Also kein Klemm-Dings...
Ich dachte da z.B. an Parrot 3100 oder so.
Aber wohin damit? In der Limo würde diese ja sehr gut neben die Innenbeleuchtung passen, was bei der Mütze ja wenig sinn hat.
Was habt Ihr wohin gebaut?

Viele Grüße "us Kölle"
Dirk


Antworten:
Autor: UncleSam
Datum: 19.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe Freisprecheinrichtung übers Radio.

D.h. KENWOOD MP3 Autoradio (KDC-W7534U) mit ansteuerung für einen zusätzlichen Modul der ans Radio angeschlossen wird.

An der A Säule sitzt nur das Micro sonst sieht man garnichts von der Freisprecheinrichtung. Das ganze wird über die Tasten am Autoradio bedient und auch die Tel Nummern und Telbuch wird im Radiodisplay angezeigt. Ist gar keine schlechte Lösung das Bluetooth Modul (KCA-BT100) gibts für KENWOOD für ca 50€ bei eBay.

Auch viele andere Radiohersteller bieten sowas an, unter anderem BLAUPUNKT, PANASONIC, SONY u.s.w.


Autor: kwadde
Datum: 19.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du nen automaisch abblendenden innenspiegel? wenn nein, von nokia gibts nen bluetooth spiegel ;)
Autor: maoam
Datum: 19.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

ich habe ebenfalls die Parrot-Freisprechanlage im Cabrio verbaut und kann diese FSE nur empfehlen. Sehr gute Sprachqualität und einfachste Bedienung.

Das kleine Display habe ich im Ablagefach unter dem Bordcomputer verbaut und das Micro oben an der (linken) A-Säule.
Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne mal ein Foto machen.

Gruß Maoam
Seid nett zu euren Kindern, sie suchen später euer Altersheim aus!
Autor: kleinischer
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

schon mal danke für die Tipps!

Zitat:

Ich habe Freisprecheinrichtung übers Radio. KENWOOD MP3


Feine Sache das, hab aber das BMW CD RDS Radio...

Zitat:

hast du nen automaisch abblendenden innenspiegel?


Nein, aber dort ist der Empfänger der Fernbedienung für die Zentralverrigelung. Oder wird der Spiegel über den vorhandenen gesetzt?

Zitat:

ich habe ebenfalls die Parrot-Freisprechanlage im Cabrio verbaut... Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne mal ein Foto machen.


Das hört sich gut an, war auch mein erster Gedanke. Ein Foto wäre super ;-)

Grüße
Dirk



Autor: kwadde
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der kommt auf den orginalen spiegel drauf
hab ihn selbst noch nicht in aktion gesehen.
finds aber vom konzept her sehr stylisch - hab selbst nen autom. abbl. spiegel, drum hab ich ihn mir nicht zugelegt.

hier ist er hatte mich mit nokia getäuscht, ist aber ja auch egal

Bearbeitet von - kwadde am 20.02.2008 17:33:19
Autor: maoam
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also mal ehrlich. Die Lösung mit dem aufgesetzten Spiegel ist nicht gerade die elegante Art. Und kostet sogar noch mehr als die Parrot FSE. Die Parrot steuert auch die Telefon-Mute des Radios und die Ausgabe kommt über die Lautsprecher. Sämtliche Funktionen die zum Telefonieren relevant sind, werden im Display angezeigt. Die Lautstärke läßt sich während des Telefonats über den Drehregler einstellen.

Hier nochmal die versprochenen Bilder:
Bild 1
Bild 2

Gruß Maoam



Bearbeitet von - maoam am 20.02.2008 19:40:58
Seid nett zu euren Kindern, sie suchen später euer Altersheim aus!
Autor: kleinischer
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

danke für die Tipps. Ich habe mich wohl für die Parrot lösung entscheiden.
@ maoam: Danke für die Bilder. BTW: Großen BC auch haben wollen...

Grüße
Dirk




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile