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welches gewindefahrwerk??? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: bmw328icabrio
Date: 18.02.2008
Thema: welches gewindefahrwerk???
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hi leute!bei mir steht in den nächsten wochen ein fzg.-tausch an!fahre im moment ein e 36 328ia cabrio und will mir nen 328i coupe mit schaltgetriebe zulegen!

möchte mir dann ein gewindefahrwerk zulegen und
kann mich einfach nicht entscheiden!hab auch schon die suchfunktion benutzt was mich aber auch net wirklich weiterbringt!!!

zur auswahl stehen:

kw variante 1 oder 2;ca. 830 euro
eibach pro street;ca. 820 euro
bilstein b14 ss;ca.930 euro

wäre nett wenn ihr mir eure persönlichen erfahrungen und meinungen schreiben könntet!
bin jetzt nicht so der heizer typ
und rennstrecke wie nordschleife etc.
hab ich auch net geplant!möchte aber schon ein anständiges fahrwerk haben mit
dem mann sportlich unterwegs sein kann!!!

im vorraus vielen dank!!!mfg




Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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also ich habe ein bilstein b14 drin.
bin soweit wie ich gefahren bin (ca 40km) zufrieden. es ist etwas härter als mein altes vogtland. aber straßenlage ist der hammer. etwas besseres bin ich noch nich gefahren.

tieferlegung maximal 55/30, da hast du dann an der m-lippe vorn noch ca 10cm bodenfreiheit. (siehe fotostory)

das h&r gewinde ist baugleich, geht aber tiefer.

ein kw variante2 wirst du nicht unter 1100 bekommen. das bilstein gibs auch schon für 850 (musst du mal etwas suchen) hier im forum gibs dazu schon einige threads)
ich bin eine butterblume
Autor: matze85halle
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Ich kann nur das H&R Gewindefahrwerk empfehlen! Kostet zwar etwas mehr als die anderen, bietet dafür aber wirklich ein wahnsinnig geiles Fahrgefühl! ;-)
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: shgfa
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Ivh kann nur Doedelhai zustimmen und dir das Bilstein empfehlen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Linne
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Hi,

ich persönlich fahre in meinem Cabrio ein KW in der Variante 1. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, sehr sportlich aber auch nicht zu hart. Aufgrund der Tieferlegungsmöglichkeit kannst Du dein Auto anpassen wie Du es willst.

Mit dem B14 habe ich auch lange spekuliert, mich hat aber die eingeschränkte Möglichkeit der Tieferlegung dazu bewegt, mir ein KW zu kaufen. Ich wollte einen sauberen Übergang von Reifen auf Kotflügel, und war eben mit 55mm nicht möglich.

Man muss aber auch sagen, dass Du mit all deinen genannten Fahrwerken nichts falsch machen kannst. Ist ja auch kein Supersport dabei :) *gg*

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=119034

Grüße
Markus


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Autor: CompactO
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Wenns nicht ganz so Teuer wie das Bilstein werden soll, kannst getrost ein H&R nehmen - das ist ein Bilstein Gewinde. Und zwar genau das b14 ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Linne
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Wenns nicht ganz so Teuer wie das Bilstein werden soll, kannst getrost ein H&R nehmen - das ist ein Bilstein Gewinde. Und zwar genau das b14 ;)

(Zitat von: CompactO)




Allerdings habe ich hier schon öfters gelesen dass es ein bisschen "holpriger" sein soll als das Bilstein. Wahrscheinlich wegen der besseren Verstellbarkeit des Gewindes...


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Autor: CompactO
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Ich wusste Anfangs net das es Bilstein is, bis ich mal die Staubschutzkappe weg hab und mich das Bilstein Firmenlogo samt Schriftzug angegrinst hat ;) Ob die Gewindeführung außen anders is kann ich net sagen, hatte noch keine 2 stck nebeneinander liegen. Aber fahren lässt es sich astrein!
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Linne
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Da bin ich mir sicher dass sich das astrein fahren lässt. Es lässt sich halt tiefer stellen als das Bilstein B14...


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Da bin ich mir sicher dass sich das astrein fahren lässt. Es lässt sich halt tiefer stellen als das Bilstein B14...

(Zitat von: Linne)




ja, das liegt daran das die anderen fahrwerke auf optik setzen. bei bilstein geht es um sinnvolle tieferlegung.

nicht umsonst hat man beim sportfahrwerk b12 eine maximale tieferlegung von 30mm. (ben streetperformance) ein ac schnitzer gewinde geht auch nur maximal bis 40mm.

die straßenlage macht nicht die tiefe.
ein airride kann man saumaßig tief stelle, es fährt sich aber auch saumäßig.

übrigens fallen 55 bilstein-mm tiefer aus als zb 55 kaw, h&r oder fk-mm
ich bin eine butterblume
Autor: CompactO
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Ja, weil der Gesamtaufbau des Fahrwerks anders ist und durch die Dämpfer/Federkombo schon ein tiefgang erreicht wird.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Ja, weil der Gesamtaufbau des Fahrwerks anders ist und durch die Dämpfer/Federkombo schon ein tiefgang erreicht wird.

(Zitat von: CompactO)




ich ahb mich schon ewig gefragt wo die 5cm geblieben sind.
ich bin eine butterblume
Autor: CompactO
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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Nanana ;) übertreib ma nich ;)

n Billi Gewinde setzt sich max 1cm ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.02.2008
Antwort:
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also mitm vogtland 50/30 hatte ich an den gt-ecken ca 9cm.

jetz hab ich das bilstein auf max 55/30 gedreht. an den gt ecken sind noch 6cm.

sind also 3,5 (ok nich ganz 4) cm unterschied.

ich denke das liegt dann aber eher am vogtland, das von hausaus etwas höher ein wird
ich bin eine butterblume
Autor: CompactO
Datum: 20.02.2008
Antwort:
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Is aber n derber Unterschied... aber das wird grad zu weit offtopic ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Doedelhai159
Datum: 20.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Is aber n derber Unterschied... aber das wird grad zu weit offtopic ;)

(Zitat von: CompactO)




der derbe unterscheid kommt wahrscheinlich von der vogtland-charakteristik (mein kumpel fährt ein fk 60/40 und das ist wesentlich tiefer als meine fahrwerke)

und es ist insofern noch ontopic, wie wir darüber diskutieren welche charaktristschen eigenschaften die bilstein fahrwerke so haben (zb im bezug auf tiefe)

grad nochmal die kurve gekriegt ;)
ich bin eine butterblume
Autor: BMW-3er
Datum: 20.02.2008
Antwort:
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Ich bau in 3-4 Wochen auch mein H&R Gewindefahrwerk ein. Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört und bin schon gespannt wie es sich zusammen mit meinen neuen Sommerfelgen fahren lässt.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: CompactO
Datum: 20.02.2008
Antwort:
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Zieh mal die Staubkappen nach oben, dort siehste das eingestanzte Bilstein Logo...
Wunder dich net wenns die ersten 1000-1500km etwas weicher ist, das ändert sich dann noch etwas.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: M3Forever
Datum: 20.02.2008
Antwort:
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Ich fahre das KW Var.2 seit 3Jahren und bin voll zufrieden. Läßt sich von der Höhe und Härte super einstellen. Man kann es halt etwas höher und weicher machen wenn man noch Komfort will, oder zur Show runterdrehen bis die Front am Boden schleift.
Kumpel von mir hatte H&R eingebaut und hat sich dann geärgert das es hinten nicht tiefer runter geht.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Autor: CompactO
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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Also wenn ich n H&R hinten runterdreh is die Felge zu 4CM im Radkasten verschwunden... 17´er. Aber fahrbar is das nicht.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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also ich hab mein fahrwekr auch nicht danach ausgesucht wie krass geil tief es geht.

fahrdynamik spielt eine nicht zu unterschätzende rolle ;)
wenn tief sein soll, wäre ein airride die beste wahl, aber da langt auch ein supersport gewinde.
ich bin eine butterblume
Autor: CompactO
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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Irgendwie haste da recht ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: BMWStreetracer
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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Ich fahre ein Kw Gw V2 und muss sagen ich bin noch nie ein besseres Fahrwerk gefahren!

Das kann ich 100% empfehlen aber zu dem preis den du nennst gehe ich davon aus das du noch die alte verzinkte Version meinst lass da die Finger von.
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Maveric
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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Fahr FK: Bin immer noch super zufrieden! (schon glaub 2 jahre oder so drin.
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: BMW-3er
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Fahr FK: Bin immer noch super zufrieden! (schon glaub 2 jahre oder so drin.

(Zitat von: Maveric)




Also mir wäre das zu hart, bin schon öfters mitgefahren, einmal in nem Astra und in nem 323ti. Da hoppelt man so über die Straßen und im Fond hüpft man über die Rücksitzbank ;-)
Sind schon ziemlich hart.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: Doedelhai159
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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fk bin ich auch gefahren und im vergleich zum bilstein geht das garnicht.

das ding ist einfach nur hart. bilstein steckt kurze stöße ein (was gut für den komfort ist) und ist in den kurven so hart, das der wagen sich nicht aufschaukelt.
fk ist eben nur hart und hoppelt durch die landschaft. solche fahrwerke sind bei niedrigen geschwindigkeiten knüpelhart und werden bei höherer immer weicher. was ja im grunde genau andersrum sein sollte.

außerdem sind fahrwerke wie kw und bilstein im fahrversuch abgestimmt. die werden auf der rennstrecke eingesetzt und das fließt in die serien produktion mit ein.
alle anderen sind am schreibtisch "entwickelt" und taugen höchstens für die eisdiele.

bei den drei fahrwerken die ich über längere strecken gefahren bin landet das bilstein auf platz 1, vogtland kurz dahinter. dann kommt lange nix und irgendwann auf platz 3 kommt das fk.

schon möglich das viele der meinung sind das die dinger echt klasse sind. aber dann sind meist keine vergleichsmöglichkeiten dabei.
ich war früher auch von fk begeistert
ich bin eine butterblume
Autor: CompactO
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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Aber jetzt nochmal ursprünglich zurück zum Thema... von den 3 genannten Anfangs biste mit Bilstein am ehesten und besten bedient was Handling, Fahrverhalten, und Komfort angeht. Meine Meinung.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Maveric
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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Das FK hart???

Ich finde es ist das komfortabelste von KW bilszein und H&R

Ich wette ihr meint das Königssport welches konidämpfer hat. Das ist hart ja. Aber das Highsport hat sachsdämpfer wie das M-Techfahrwerk.
Ich hasse harte fahrwerke, wäre somit sonst nicht so glücklich damit.

Das K&W in dem golf von nem kumpel ist härter.

EDIT: Also ich konnte sowas was du beschreibst bisher nicht feststellen. Meins ist angenehm zu fahren und wenn ich schnelle kurven fahre, dann ist er schön straff.

Frag zb auch noch Marius, der wird dir des gleiche berichten.

Bearbeitet von - Maveric am 21.02.2008 22:38:59
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: stormy
Datum: 23.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Wenns nicht ganz so Teuer wie das Bilstein werden soll, kannst getrost ein H&R nehmen - das ist ein Bilstein Gewinde. Und zwar genau das b14 ;)

(Zitat von: CompactO)




Ist nich ganz richtig :o)
Das Bilstein B14 hat ne ganz andere Abstimmung wie das H&R-Gewinde ;o)
Das ist wie bei Eibach, Dämpfer von KW nach angaben von Eibach plus Eibach Federn :o)

Hab das B16, zwar in nem anderen Auto denke aber schon das man das ein wenig vergleichen kann. Hier aus einem BMW-Forum:

Zitat:


Seit vorletzter Woche schlummert das Bilstein B16 PSS9 in meinem Wagen. Eingebaut wurde es in Ennepetal direkt im Bilstein Shop, was zu meiner vollsten Zufriedenheit geschah. Eine wahre Top Adresse, die ich jedem nur weiterempfehlen kann. Dort wurde dann auch die Achsvermessung und die TüV Eintragung vorgenommen und die Komplettpreise sind unschlagbar günstig. Ein dickes Dankeschön!

Ich habe leider nur bisher ca.700km zurücklegen können, aber es reicht schon für die ersten Eindrücke, die ich hier gern mitteilen will.

Fahrverhalten zur vorher verbauten sportlichen Fahrwerksabstimmung von BMW:
(Übrigens auf den Dämpfer meiner sportlichen Fahrwerksabstimmung stand M-Sportfahrwerk, demnach sind wirklich nur die Querlenker anders.)
Es ist schwierig den eindruck in Worte zu fassen, aber das PSS9 hat meine Erwartzungen übertroffen, die ich durch das Lesen von mehr als 4 BMW-Foren bekommen habe!

Man merkt zwar jede Art von Straßenbeschaffenheit (also auch jede Unebenheit), aber es wird alles weggefedert und weggedämpft und glattgebügelt, so dass es überhaupt nicht störend ist (-> das nennt man dann wohl straff), es ist ein ganz anderes Gefühl als in einem herkömmlichen Fahrwerk, man kann es wirklich schwer vergleichen bzw. sich vorstellen und dennoch ist es besser
Das Fahrwerk ist nun fast überhaupt nicht mehr ruppig und polterig und hart, es spricht viel sensibler auf Unebenheiten an, vor allem in der Stadt bei schlechten Straßen. Das Auto fühlt sich auch insgesamt "viel fester" an, viel besser mit der "Straße verbunden", er klebt förmlich am Asphalt! Taucht der Wagen einmal ein wird er wie auf einem Samtkissen aufgefangen und nach oben gedrückt, verhaart dabei aber in unglaublicher Gelassenheit.
Dabei werden auch kurze Bodenwellen, Querfugen und Gullideckel perfekt geschluckt, sowohl mit Beladung als auch ohne.

Auf Landstraßen macht sich die sehr gute Bodenhaftung bzw. der neue "Pattexeffekt" darin bemerkbar, dass man in Kurven viel früher auf dem Gas stehen kann als vorher, ohne das das DSC regeln muß. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das DSC auch wesentlich später anspringen muß, nur wenn es dann regelt, dann auch etwas wilder. Schaltet man das DSC aus, so kann man meiner Meinung nach etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen, allerdings wenn mal das Heck kommt, kann man es dann sehr gut vorher spüren und sehr sauber abfangen, so dass sich der Fahrspass für mich um ein vielfaches gesteiegert hat! Leider ist man damit meistens viel zu schnell unterwegs...

Auf der Autobahn bin ich erst nur wenige km gefahren, aber es überzeugt bisher ebenso. Der Komfort bei schnellem überfahren von Brückenabsätzen ist immer noch gegeben, wobei Autobahnkurven mit hohen Geschwindigkeiten (deutlich über 200km/h) viel sicherer durchfahren werden können, da die Setenneigung drastisch abgenommen hat und der Wagen einfach satter und ruhiger liegt, vor allem auch hier hatte das BMW-Fahrwerk meiner Ansicht nach einen dicken Minuspunkt.

Achsvermessung:
Da kann ich leider nicht soviel zu sagen, ich wurde nur gefragt wie ich fahre, nachdem ich sagte, dass es normal bis sportlich sei, wurden dann die Werte eingestellt, weiter unten könnt ihr euch den Scan anschauen. Eins kann ich nur sagen, dass der negative Sturz an der VA sich sehr deutlich bemekrbar macht, kaum noch untersteuern und Reifenqietschen.

Pflege:
Bei den vorderen Dämpfern hat Bilstein, die blauen Plastikschutzkappen weggelassen, Grund: in den Kappen sammelt sich mit der Zeit Feuchtigkeit und so deren Erfahrung, irgendwann ist die Verstellung festgerostet. Daher solle ich nur nachdem ich eine Unterbodenwäsche mache erneut mit Hohlraumversiegelung bzw. Sprühwachs die Verstellrädchen einsprühen, da gebe es dann absolut keine Probleme.
Dasselbe haben sie dann auch an den hinteren gemacht.

Weiterhin wurde mir empfohlen, bei Radwechsel Sommer/Winter, das Gewinde mit WD-40 einzusprühen und mit einer harte Bürste zu säubern, so dass die Verstellung auch noch nah Jahren gegeben ist.

Resümee:
Das PSS9 ist die Umkehr des BMW-Sportfahrwerks, es ist da weich wo es sein soll und da hart wo es drauf ankommt!

Ansonsten muß man das Fahrwerk mal selbst erlebt haben

Meine nachfolgenden Fahrzeuge bekommen mit Sicherheit alle ein Bilstein PSS9 Fahrwerk!

Härteeinstellung:
Bilstein hat das Fahrwerk auf den tiefsten Punkt laut Gutachten eingestellt und die Dämpfer alle auf ganz weich (9) ausgeliefert. Natürich habe ich es mir an einem Tag nicht nehmen lassen ein bischen damit herumzuexperiementieren. Hier kurz Eindrücke, die ich nacheinander gesammelt habe (rundum immer gleiche Stufe, erstmal):
Stufe9: eigent sich hervorragend für schlechte Starßen und streßfreies fahren.
Stufe5: schon deutlich straffer, vereinzelte Komforteinbußen durch Bodenwellen, aber es kommt mir fast so vor, als ob die Feder/Dämpfer noch besser miteinander harmonieren, Seteinneigung deutlich weniger, insgesamt fahrzeug agiler
Stufe1: ich hab gedacht, jetzt fängt das Zähneklappern an, aber zu meiner Überraschung absolut fahrbar: wobei sehr straffes Fahrverhalten, Seitenneigung kaum mehr feststellbar, kurze Bodenwellen, Quefugen kommen voll durch, für den Alltag nicht zu emfehhlen., geht auf karosserie und den Senkel
Stufe3: etwas komfortable als 1, aber für den Alltag noch zu hart bzw. straff, da vereinzelt Bodenwellen immer noch voll durchkommen.
Stufe7: wow, das fährt sich wieder besser, Komfort ist top, leider wieder mehr Setenneigung

meine letzte Eskapade, vorne Stufe 7 und hinten Stufe 8, ich bin begesitert, sehr ausgewogen, es wird alles weggebügelt, auf jeden Fall sehr viel komfortbaler als das BMW-Fahrwerk auch als ein Benz. Was ich mir dau wünschen ürde ist wenige Seitenneigung um es knackiger zu machen.

Bei Bilstein sagte mir ein Mitarbeiter, dass die meisten wohl vorne 5 und hiten 7 fahren würden, ich habe es noch nicht probiert, werde aber dann wieder meine Hausstrecke dazu benützen sofern ich mal wieder etwas Zeit habe.
Hinten weicher soll besser kontrollierbar sein und das Heck kündigt sicher vorher wohl besser an, mal sehen.

Was ich mir noch wünsche:
Zwei klitzekleine Punkte habe ich noch die mir noch nicht ganz gefallen, ich muß zuviel Einlenken und am Lenkrad kurbeln, es könnte noch ein bischen dirketer zugehen, wie erreiche ich das?

Und einen Tick weniger Seitenneigung ohne auf Stufe 1 oder 3 fahren zu müssen, gibts da noch ne Möglichkeit wie z.B. mit Sportstabis oder vermindern die neben Wankneigungen auch den Komfort


mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck





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Ende des Themas

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