- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fensterheber: Gleitstücke brechen ständig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bubbelfish
Date: 18.02.2008
Thema: Fensterheber: Gleitstücke brechen ständig
----------------------------------------------------------
ich habe immer noch das problem das meine fenster stendig runter fallen da die gleidstücke ständick ab brechen und scheren heber habe ich auch schon mal geweckselt laut bmw soll es damit getan sein hatte aber nichts genützt ich bitte um hilfe mfg

Bearbeitet von - SirHanSolo am 18.02.2008 10:48:40


Antworten:
Autor: chaos-n
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gab es nicht schon mal das gleiche Problem? Konnte dir keiner weiterhelfen?
Autor: Bubbelfish
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne leider nicht sonst würde ich das ja nicht noch mal rein schreiben mfg
Autor: Nicore
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich habe immer noch das problem das meine fenster stendig runter fallen da die gleidstücke ständick ab brechen und scheren heber habe ich auch schon mal geweckselt laut bmw soll es damit getan sein hatte aber nichts genützt ich bitte um hilfe mfg
(Zitat von: Bubbelfish)




Hmm, kenne das Problem, aber im Grunde ist die verbogene
Fensterheber-Schere das Problem.
BMW Team Oberhavel
Autor: playa44
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er Schreibt ja,das die Scheren gewechselt worden sind.Vllt verkantet da irgendwas.Hast du die Schiene gut gefettet?
Autor: Bubbelfish
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wen ich die schienen fest mache brechen die stücke gleich wider ab des wegen habe ich die schienen locker gelassen nicht schön aber was solls
Autor: chaos-n
Datum: 19.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist auch nicht sinn der ganzen Geschichte, würde ein BMW Schrauber deines Vertrauens fragen. Scheint ja ein exotisches Problem zu sein.
Autor: Gwynedd
Datum: 19.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verkeilt sich da irgend etwas, oder geht das Fenster schwer zu bewegen?

So hammerviel Last darf sich dort nicht aufbauen, die Teile sollten schon eine ganze Weile halten.
Autor: shufla
Datum: 19.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habe es bei mir kürzlich repariert! habe gemerkt wenn die gleiter nicht gefettet sind brechen sie ab. die müssen echt gut gefettet werden, und achte darauf das nichts, keine kabel oder sonst was in die mechanik geraten kann oder daran rumschabt/hackt. wenn das fensterheber gestänge neu ist dürfte da eigentlich nichts passieren. stimmt der winkel der scheibe?
Autor: Bubbelfish
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe mir extra für die die schinen fett besorgt von der arbeit weil da schon beim ersten mal kaum was drauf war die gleidstücke solten flutschen wie sau und im weg hängt da auch nicht
Autor: stefan323ti
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine mal gelesen zu haben, das einer nen ähnliches Problem hatte.
Er hat gemeint, bei ihm lag es an den Fenstergummis. Die hat er getauscht und dann war das Problem weg.

In wie fern die Fenstergummis damit was zu tun haben, kann ich dir aber leider nicht genau sagen.
Evtl waren die Gumis verzogen und die Scheibe hatte beim "runter gezogen werden" zuviel Widerstand, so das die Gleiter quasi abgerissen sind oder aber die Scheibe stand bedingt durch abgenutzte Gummi im Falschen Winkel im Scherengestell.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Dan_Aurum
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das problem hatte ich auch. Habe dann die hintere schiene und die schere gewechselt. danach ging es. würde also sagen versuch es mal mit der hinteren schiene. wenn die evtl etwas rostig ist (innen) drückt es den gummi zusammen und es klemmt. einfach mal tauschen. kostet um die 8 euro. dann noch reichlich silikonspray in die fenstergummis sprühen und es sollte gehen. :o)) viel erfolg und sag bescheid ob geklappt hat. :o))
Autor: Bubbelfish
Datum: 20.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gut werde ich aus probiren sagen bescheid aber vorm wochenende wird das nichts
Autor: Bubbelfish
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte heute doch zeit habe nichts zu tun auf der arbeit habe die schiene wieder fest gemacht und habe dann neue gleitstücke ein gesetzt und habe die schienen mit silikon spray eingesprüht und jetzt geht es wieder wie lange weiß ich nicht werde ich dann sehen Mfg
Autor: Dan_Aurum
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi nochmal...
kannst (und solltest) den kompletten fenstergummi einsprühen. :o) ist zwar in den ersten tagen ne sauerei mit der scheibe aber dafür läuft sich dann wieder richtig leicht. (bei mir jetzt schon über ein jahr)
LG Dan
Autor: Bubbelfish
Datum: 21.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gut mache ich mal danke





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile