- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klackerndes Geräusch beim M50 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: VanDeGringo
Date: 17.02.2008
Thema: Klackerndes Geräusch beim M50
----------------------------------------------------------
Hallo Leutz, habe einen 325i M50 der im Standgas ein leichtes klackerndes Geräusch von sich gibt. Wenn man Gas gibt verschwindet dies fast vollständig. Was kann das sein? Die Spannrollenfeder der Kette habe ich schon getauscht---> keine Besserung! Was sagt ihr? Gruss


Antworten:
Autor: e36-320-tom
Datum: 17.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst mal schauen wenn du schon eine vanos has t dann ist wahrscheinlich die kaputt kommt ziehmlich oft vor
Autor: shgfa
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnten die Hydros sein oder die Lager der Umlenkrollen für den Keilrippenriemen (hoffe das Ding heißt so).

Würde ertsmal mit den Umlenkrollen anfangen, liegen so bei 30 Euro das Stück und den wechsel kannste selber machen.

@tom; man muss nicht gleich mit dem teuersten Anfangen und es gibt ausser der Vanos noch ein paar Sachen die Geräusche machen könne.

Bearbeitet von - shgfa am 18.02.2008 07:08:58
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: loewe
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke es liegt an dem zms(zweimassenschwungrad).kannst feststellen wenn du dich unter das auto beugst und es wird eindeutiger das klackern.am besten hörbar an der getriebeglocke.wenn es sich bestätigt das klackern liegts daran.aber weiter nicht schlimm außer du hast einen kupplungswechsel vor,dann könntest das zms tauschen,aber das kostet(schätze mal so 350-500€)neu.gebraucht ist halt so ne sache zahlst evtl. 100-200€ und es kann genau so hinüber sein oder bald.bei mir klackerts schon seit ca. 15 tkm und wird auch nicht lauter.leg mal den rückwärtsgang ein und zieh die handbremse und fahr an,kurz vorm absterben des motor ist es dann weg eine kurze zeit.zumindest bei mir.aber wie gesagt nur kurzzeitig.ist es das nicht kann es schon wie schon geschrieben an den hydros liegen wie auch an einer der spannrollen8eben riemen abmachen und checken)oder kann auch ein einspritzventil sein oder eine durchlagende zündspule bzw. defektes kabel oder der stecker davon.schau mal ob alle kerzen genug fest sind-hatten wir auch schon mal hier im forum.wie es auch am leerlaufregelventil liegen kann bzw. den enthaltenen drehkolben(einfach abstecken und hören).gruß loewe
Autor: VanDeGringo
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank schon mal, werde alles in Erwegung ziehen da mich das aufregt. noch zu e36-320-tom. Ich habe kein Vanos. Und nach meinem Wissen gibt es auch kein 25er Vanos. Wenn doch lasse ich mich gern beleeren. Danke trotzdem an euch!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile